t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHannover

Hildesheim: Frau stirbt bei Brand, Ehemann schwer verletzt – Hund vermisst


Hund weiter vermisst
Frau stirbt bei Hausbrand – Ehemann schwer verletzt

Von t-online, MAS

Aktualisiert am 22.01.2024Lesedauer: 1 Min.
FeuerwehrVergrößern des BildesEin Einsatzfahrzeug der Feuerwehr (Symbolbild): Von Frau und Hund fehlt jede Spur. (Quelle: Philipp von Ditfurth/dpa/Symbolbild/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Tragisches Unglück in Hildesheim: Ein 83-Jähriger kann sich vor den Flammen in einem Wohnhaus retten. Für seine Frau kommt jede Hilfe zu spät.

Bei einem Brand in einem Wohnhaus in Hildesheim ist eine 78 Jahre alte Frau ums Leben gekommen. Ihr 83-jähriger Ehemann wurde schwer verletzt und kam in ein Krankenhaus, wie die Polizei mitteilte. Die Frau war zuvor vermisst worden, ihre Leiche sei erst bei den Löscharbeiten am Sonntagabend entdeckt worden, sagte ein Polizeisprecher in der Nacht zum Montag der Deutschen Presse-Agentur.

Das Feuer in dem Wohnhaus an der Goslarschen Landstraße sei um 13.17 Uhr gemeldet worden, teilte die Polizei mit. Der 83-jährige Bewohner habe das Gebäude selbst verlassen können. Von seiner 78-jährigen Frau fehlte zunächst jede Spur. Auch der Hund des Paares wird vermisst. Wie es um das Tier steht, ist gegenwärtig unklar.

Die Feuerwehr war stundenlang mit den Löscharbeiten beschäftigt, die Goslarsche Landstraße war zwischen dem Helios-Klinikum und der Straße Wellenteich bis 19.30 Uhr gesperrt. Das Haus ist durch das Feuer stark beschädigt worden und kann derzeit nicht betreten werden. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen, die am Montag fortgesetzt werden sollen.

Verwendete Quellen
  • Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
  • presseportal.de: Mitteilung der Polizeiinspektion Hildesheim vom 21. Januar 2024
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website