t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHannover

Hannover: Polizei blitzt Raser zweimal innerhalb einer Stunde – an der gleichen Stelle


In der 50er-Zone
Polizei blitzt Raser zweimal innerhalb einer Stunde

Von t-online, cch

09.04.2024Lesedauer: 1 Min.
imago images 0395997893Vergrößern des BildesPolizisten und Polizistinnen kontrollieren mit einem Laser-Messgerät die Geschwindigkeit von Autos (Symbolbild): In Hannover (Quelle: IMAGO/Christoph Hardt/imago)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Polizei erwischt einen Raser, als er in einer 50er-Zone zu schnell fährt. Kurze Zeit später ist der Mann an der gleichen Stelle erneut zu schnell unterwegs.

Ein 45-jähriger Raser ist in Hannover innerhalb einer Stunde gleich zweimal in eine Polizeikontrolle geraten. Der Vorfall ereignete sich am Montag, wie die Polizei mitteilte.

Die Polizei Hannover kontrollierte zwischen 14 und 18.40 Uhr die Geschwindigkeiten auf der Mecklenheidestraße im Stadtteil Stöcken. Dort gilt eine Höchstgeschwindigkeit von 50 Kilometer pro Stunde.

Gegen 16.30 Uhr ertappten die Beamten den 45-Jährigen, der mit seinem VW mit 75 Kilometern pro Stunde stadteinwärts fuhr. Knapp eine Stunde später war er offenbar auf dem Rückweg – und geriet erneut in die Kontrolle. Dieses Mal fuhr er 68 Kilometer pro Stunde statt der erlaubten 50. Der Mann durfte seine Fahrt zwar fortsetzen. Er muss aber mit Bußgeldern von 185 Euro und einem Punkt in Flensburg rechnen.

Autofahrer fuhr fast doppelt so schnell wie erlaubt

Der 45-Jährige war zwar der Auffälligste, aber nicht der einzige, der auf dem Streckenabschnitt zu schnell unterwegs war. Insgesamt stellte die Polizei bei Messungen in beiden Fahrtrichtungen 69 Geschwindigkeitsverstöße fest. Zwölf davon waren mindestens 30 Kilometer pro Stunde zu schnell.

Negativer Spitzenreiter war ein Autofahrer, den die Polizei mit 98 Stundenkilometern erwischte. Den Verkehrsteilnehmenden drohen Bußgelder, Punkte in Flensburg und zum Teil Fahrverbote.

Verwendete Quellen
  • presseportal.de: Mitteilung der Polizeidirektion Hannover vom 9. April 2024
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website