t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHannover

Lotto: Spieler aus der Region Hannover räumt mehr als eine halbe Million ab


Sechs Richtige getippt
Niedersachse räumt beim Lotto ab – woher er kommt

Von t-online, cch

18.04.2024Lesedauer: 1 Min.
imago images 0420024493Vergrößern des BildesEin ausgefüllter Lottoschein: Die richtigen zahlen brachten einem Niedersachsen Glück. (Quelle: IMAGO/Michael Bihlmayer/imago)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein hoher Geldgewinn geht nach Niedersachsen: Dort hat ein Lottospieler auf die richtigen sechs Zahlen getippt.

Einem niedersächsischen Spielteilnehmer ist ein Sechser im Lotto gelungen. Das teilte Lotto Niedersachsen am Donnerstag mit. Er tippte alle am Mittwoch (17. April) bei Lotto 6aus49 gezogenen Zahlen richtig, lediglich die richtige Superzahl fehlte ihm.

Damit erhält der oder die Glückliche 562.865,70 Euro. Die gleiche Summe gewann auch ein Spielteilnehmer aus dem Saarland.

In dieser Region wohnt der Lottogewinner

Viel ist über den Gewinner aus Niedersachsen noch nicht bekannt. Er reichte seinen Spielschein für eine Ausspielung in einer Annahmestelle in der Region Hannover ein. Für das Ausfüllen seines Scheins nutzte er ein Teilsystem: Aus zehn angekreuzten Zahlen wurden automatisch alle rechnerisch möglichen Sechserkombinationen gebildet. Mit einer dieser Kombinationen lag er richtig.

Im Jahr 2024 gewannen bereits 45 niedersächsische Spielteilnehmer 100.000 Euro oder mehr bei den Lotterien von Lotto Niedersachsen. Sechsmal lag dieser Gewinn in Millionenhöhe. Zuletzt knackte ein Niedersachse am 6. April den Jackpot. Er ist nun 2,39 Millionen Euro reicher. Der Spielteilnehmer gab seinen Spielschein in einer Annahmestelle im Landkreis Diepholz ab. Eine Woche zuvor hatte bereits ein Spielteilnehmer aus Braunschweig auf seinem Spielschein alle sechs Richtigen plus die Superzahl richtig angekreuzt.

26 Niedersachsen wurden 2023 dank Lotto zu Millionären

Im Vorjahr erhielten insgesamt 26 Personen aus Niedersachsen einen Millionengewinn. Noch mehr Neu-Millionäre durchs Lottospielen gab es nur in Nordrhein-Westfalen und Baden-Württemberg. Dort hatten 37 beziehungsweise 30 Personen dieses Glück.

Verwendete Quellen
  • presseportal.de: Mitteilung von Toto-Lotto Niedersachsen GmbH vom 18. April 2024
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website