t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalKöln

Kölner nach Unfall schwer verletzt: Ampel war Rot


Kollision in der Innenstadt
Rote Ampel: Kölner nach Unfall schwer verletzt

Von t-online, fe

21.12.2022Lesedauer: 1 Min.
Ein rotes Ampelmännchen (Symbolbild): Ein Elfjähriger ist über eine rote Ampel gelaufen.Vergrößern des BildesEin rotes Ampelmännchen (Symbolbild): In der Kölner Innenstadt wurde ein Senior von einem Ford erfasst. (Quelle: BeckerBredel/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Am Dienstagabend wurde ein 74-Jähriger auf der Roonstraße schwer verletzt. Er soll die Straße bei Rot überquert haben und wurde von einem Pkw erfasst.

Am späten Dienstagabend hat sich an der Kreuzung Roonstraße/Lindenstraße ein Unfall ereignet, bei dem 74-Jähriger schwer verletzt wurde. Nach Angaben der Polizei soll der Mann gegen 22.10 Uhr von einem Ford-Fahrer angefahren worden sein. Der ältere Mann habe nach jetzigem Ermittlungsstand die Straße betreten, obwohl ihm die Ampel rot anzeigte.

Der 58-jährige Fahrer des Ford hat laut Polizei noch versucht, dem 74-Jährigen nach links auszuweichen, erfasste ihn jedoch mit der rechten Seite seines Fahrzeugs. Dabei wurde der Passant schwer verletzt.

Die Polizei Köln sucht nun "dringend" nach Zeugen, die Angaben zu dem Unfallgeschehen in der Innenstadt machen können. Hinweise nimmt das Verkehrskommissariat 2 unter der Rufnummer 0221-229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen.

Verwendete Quellen
  • presseportal.de: Mitteilung der Polizei Köln vom 21. Dezember 2022
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website