t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalKöln

Dirk Bach: Bank am Grab auf Kölner Melatenfriedhof gestohlen


Melatenfriedhof in Köln
Unbekannte klauen Bank am Grab von Dirk Bach – das ist bekannt

Von t-online, fe

Aktualisiert am 25.08.2023Lesedauer: 2 Min.
imago images 117128402Vergrößern des BildesHier steht sie noch (Archivbild): Die rosafarbene Bank am Grab von Dirk Bach wurde offenbar gestohlen. (Quelle: Christoph Hardt via www.imago-images.de)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Unbekannte haben die rosafarbene Bank am Grab von Dirk Bach auf dem Melatenfriedhof gestohlen. Das gab die Kölner Aidshilfe bekannt.

Die Stadt Köln will alle privaten Sitzbänke auf dem Kölner Melatenfriedhof entfernen – darunter auch die berühmte rosafarbene Bank am Grab des Entertainers und Moderators Dirk Bach, der 2012 auf dem Friedhof beigesetzt wurde. Die Entscheidung der Stadt hat nicht nur in Köln für Furore gesorgt – doch jetzt kam es zu einer unerwarteten Wendung in dem Fall.

Wie die Kölner Aidshilfe in den Sozialen Medien bekannt gab, wurde die Bank am Grab des Entertainers gestohlen. "Die Bank ist weg. Aber nicht die Stadt Köln hat sie frühzeitig entfernt, sondern ein ganz lustiger Vogel", so die Aidshilfe auf Facebook. "Wir sind grad echt etwas sprachlos. Anscheinend wurde heute Nacht die pinke Bank am Grab von Dirk Bach geklaut. Wir fordern die Person auf, die sich diesen schlechten Scherz erlaubt hat, die Bank umgehend zurückzubringen." Dazu veröffentlichte die Aidshilfe Fotos der Grabstelle: Die Bank steht tatsächlich nicht mehr an Ort und Stelle.

Empfohlener externer Inhalt
Facebook
Facebook

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Facebook-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Facebook-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Stadt Köln: Nichts damit zu tun

Auch der Reality-TV-Teilnehmer Julian F.M. Stöckel zeigte sich von dem Verschwinden der Bank schockiert. In den letzten Tagen hatte sich Stöckel für den Erhalt der rosafarbenen Bank eingesetzt – und sogar eine Petition gestartet, welche die Entfernung verhindern sollte. "Ich kann es nicht fassen! Wer hat etwas gesehen?", schreibt Stöckel angesichts der neuesten Ereignisse auf Instagram.

Die Friedhofsverwaltung wollte am 8. September damit beginnen, die "wilden Bänke" auf dem Melatenfriedhof zu entfernen. Wie die Deutsche Presse-Agentur berichtet, stellte eine Sprecherin der Stadt klar, dass die Friedhofsverwaltung nichts mit dem Verschwinden der Bank zu tun habe. Stattdessen müsse man davon ausgehen, dass jemand die Bank unerlaubterweise mitgenommen habe. Die Polizei habe die Ermittlungen aufgenommen.

Verwendete Quellen
  • facebook.com: Aidshilfe Köln
  • instagram.com
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website