t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalMünchen

München: So wird das Mega-Konzertjahr 2023 | Diese Bands kommen nach München


Konzerthighlights 2023
Diese Stars und Bands kommen noch nach München


Aktualisiert am 05.04.2023Lesedauer: 6 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
imago images 160686331Vergrößern des Bildes
So voll war das Olympiastadion 2022 in München, hier beim Konzert der Rolling Stones (Archivbild): Im neuen Jahr kommen viele besondere Künstler nach München. (Quelle: IMAGO/Stefan M. Prager)

Einige Stars waren bereits hier, doch das große Konzertjahr ist noch lange nicht um. Wir verraten Ihnen, wer noch nach München kommt und wo es noch Karten gibt.

24 große Show-Acts mit Weltstars – darauf können sich Münchner im neuen Jahr freuen. Besonders Rockfans kommen im neuen Jahr auf ihre Kosten. Urgesteine wie Def Leppard, Rammstein, Kiss und Accept sind zu Gast in München. Sie spielen an einzigartigen Orten: auf dem Königsplatz, im Olympiastadion und in der Olympiahalle. Ebenso in der Tonhalle und im Circus Krone.

Doch auch Liebhaber von Popmusik und Heimatsound sollten ihren Blick schärfen. Genauso wie alle, die auf Austro- und Italo-Pop stehen. Denn es gibt 2023 einige Highlights in der bayerischen Landeshauptstadt – für die man zum Teil auch noch Tickets bekommt. t-online verschafft allen Musikfans den Überblick mit einem Konzert-Kalender.

Wishbone Ash im Ampere

Wann: 20. Januar um 19:30 Uhr
Wo: Ampere (neben Muffathalle im Münchner Süden)
Karten: aktuell verfügbar

Hits wie "Blowin' Free" und "The King Will Come" lassen die Münchner Rock-Herzen höher schlagen.

Accept in der Tonhalle

Wann: 17. Februar um 20 Uhr
Wo: Tonhalle im Werksviertel am Ostbahnhof
Karten: aktuell verfügbar

Neben den Scorpions ist Accept eine der bekanntesten Rockbands aus Deutschland. "Princess of The Dawn" und "Son of a Bitch" sind nur zwei Songs, die heutzutage noch zum Standardprogramm in jeder anständigen Rockkneipe gehören.

Pixies in der Tonhalle

Wann: 28. Februar um 20 Uhr
Wo: Tonhalle im Werksviertel am Ostbahnhof
Karten: derzeit ausverkauft

"Debaser" und "Where Is My Mind" sind Songs, die heute immer noch auf Partys laufen – selbst bei einigen Jugendlichen. In der Tonhalle bekommen Fans ihre Virtuosen live zu Gesicht.

Eros Ramazotti in der Olympiahalle

Wann: 1. März um 20 Uhr
Wo: Olympiahalle München
Karten: aktuell verfügbar

München ist bekanntlich die nördlichste Stadt Italiens. Deshalb fühlen sich hier italienische Größen wie Eros Ramazzotti fast wie zu Hause. Tausende Fans singen mit bei "Cose Della Vita" und "Se Bastasse Una Canzone".

AnnenMayKantereit in der Olympiahalle

Wann: 13. und 14. April
Wo: Olympiahalle München
Karten: derzeit fast vergriffen

Die Indie-Pop-Band AnnenMayKantereit ist aktuell auf Tournee. Dabei wird sie auch in München spielen. In der Olympiahalle wird die Band gleich an zwei Abenden auftreten. Für AnnenMayKantereit eine schnelle Rückkehr nach München. Erst im September 2022 waren die drei Kölner im Olympiapark aufgetreten. Damals als einer Hauptacts bei der Premiere des Superbloom-Festivals.

PUR in der Olympiahalle

Wann: 19. April um 20 Uhr
Wo: Olympiahalle München
Karten: derzeit noch verfügbar

Seit über 30 Jahren begeistert die Band aus Baden-Württemberg um Sänger Hartmut Engler ihre Fans in Deutschland. Mehr als zehn Millionen Menschen haben bereits eines ihrer Konzerte besucht. München kennen die Musiker von zahlreichen Gastspielen.

Macklemore in der Olympiahalle

Wann: 24. April um 20 Uhr
Wo: Olympiahalle München
Karten: derzeit vergriffen

Der US-Rapper Macklemore ist derzeit auf Solo-Tour und präsentiert dabei alte Hits sowie frische Songs aus seinem neuen Album "Ben". In seinen Liedern verarbeitet Macklemore auch die eigene Vergangeheit, in der er immer wieder mit Suchtproblemen zu kämpfen hatte.

Elton John in der Olympiahalle

Wann: 27. April um 19 Uhr
Wo: Olympiahalle München
Karten: derzeit ausverkauft

2023 kommt der von Queen Elizabeth II. zum Ritter geschlagene Popstar zurück in die bayerische Landeshauptstadt. Gute Stimmung garantiert!

Ozzy Osbourne in der Olympiahalle

Wann: 14. Mai um 19:30 Uhr – leider abgesagt!
Wo: Olympiahalle München
Karten: derzeit ausverkauft

Das könnte ein Rockabend werden, der in die Geschichte eingeht. Nicht nur Ex-Black-Sabbath-Leadsänger Ozzy Osbourne performt, sondern auch Judas Priest sind als Vorband angekündigt. Im letzten Jahr trat die jetzige Vorband schon als Hauptgig im Zenith auf und spielte direkt in Anlehnung an Black Sabbath die Rock-Hymne "War Pigs". Tausende Zuschauer sangen mit. Viele von ihnen wird man beim Ozzy-Osbourne-Konzert wiedersehen.

Suzi Quatro im Circus Krone

Loading...
Loading...
Loading...

Wann: 17. Mai um 19:30 Uhr
Wo: Circus Krone
Karten: wenige Tickets verfügbar

Ein Partyknüller, der immer gut ankommt – selbst auf Burschenfesten im Münchner Umkreis: "Stumblin' In". Doch bei ihrem Konzert im Circus Krone hat Suzi Quatro mit ihrer Band noch mehr Hits auf Lager.

Harry Styles mit zwei Open-Air-Konzerten im Olympiastadion

Wann: 17. und 18. Mai
Wo: Olympiastadion München
Karten: derzeit vergriffen

Der Brite spielte erst im Juli 2022 in der ausverkauften Olympiahalle. Nun setzt Harry Styles seine "Love On Tour" fort und kehrt für zwei Open-Air-Konzerte nach München zurück. Früher war Styles Mitglied der Boygroup "One Direction", mittlerweile ist er als Solo-Künstler eine Größe in der Popwelt.

Def Leppard und Mötley Crüe auf dem Königsplatz

Wann: 27. Mai um 17:30 Uhr
Wo: Open Air am Königsplatz München
Karten: derzeit ausverkauft

Dort wo sonst Festivals wie das "Oben Ohne" stattfinden, spielen jetzt Def Leppard und Mötley Crüe auf – mit einer ganzen Bandbreite an Hits.

Peter Gabriel auf dem Königsplatz

Wann: 27. Mai um 20:30 Uhr
Wo: Open Air am Königsplatz München
Karten: wenige Tickets verfügbar

Bekannt wurde Peter Gabriel unter anderem als Bandmitglied von Genesis zusammen mit Phil Collins. "Sledgehammer" und "I Can't Dance" sind zwei Songs mit Ohrwurm-Potenzial, die sicherlich auch den Königsplatz beleben werden.

Scorpions in der Olympiahalle

Wann: 5. Juni um 20:00 Uhr
Wo: Olympiahalle München
Karten: wenige Tickets verfügbar

"Wind Of Change" spielten die Scorpions bereits auf der großen Silvesterparty am Brandenburger Tor. In München dürfte es noch lauter werden, wenn die Bands Hits wie "China White" anstimmt.

Rammstein im Olympiastadion

Wann: 7., 8., 9. und 10. Juni
Wo: Olympiastadion München
Karten: derzeit ausverkauft

An Silvester wurde aus der großen, abgesagten Rammstein-Party auf der Theresienwiese nichts. Dafür spielt die Band dieses Jahr gleich viermal in München.

Hubert von Goisern auf dem Königsplatz

Wann: 16. Juni
Wo: Open Air am Königsplatz München
Karten: Karten verfügbar

"Weit, weit weg" und "Heast as net" sind Balladen zum Schunkeln. Mit "Brenna tuats guad" und den "Kokain Blues" spielt Hubert von Goisern aber auch schnellere Takte. Spannend wird, wie sich "Da Juchitzer" mitten in der Stadt auf dem Königsplatz anhört.

Kiss auf dem Königsplatz

Wann: 17. Juni
Wo: Open Air am Königsplatz München
Karten: derzeit ausverkauft

Einen Tag nach Hubert von Goisern rockt Kiss den Königsplatz. Bei "Detroit Rock City" und "I Was Made For Lovin' You" werden die meisten Besucher nicht mehr ruhig stehen können.

Depeche Mode im Olympiastadion

Wann: 20. Juni
Wo: Olympiastadion in München
Karten: wenige Tickets verfügbar

"Personal Jesus" und "Strange Love" – Hits, die heute Jung und Alt hören. Im Sommer füllen die Briten das große Olympiastadion.

Hollywood Vampires mit Johnny Depp im Olympiastadion

Wann: 24. Juni
Wo: Olympiastadion in München
Karten: wenige Tickets verfügbar

Unter den Hits sind einige Coversongs, darunter "Whole Lotta Love", angelehnt an Rocklegenden von Led Zeppelin. Doch die Songs lassen sich gut hören – nicht umsonst füllen die Musiker sogar das Olympiastadion.

Bonnie Tyler auf dem Sommer-Tollwood

Wann: 2. Juli
Wo: Sommer-Tollwood im Olympiapark
Karten: Tickets verfügbar

Noch weit entfernt vom "Total Eclipse Of The Heart": Mit ihren Pop- und Rocksongs will die 71-jährige Britin ihre Fans auf dem Tollwood-Gelände begeistern.

Spider Murphy Gang auf dem Sommer-Tollwood

Wann: 6. Juli
Wo: Sommer-Tollwood im Olympiapark
Karten: Tickets verfügbar

Sie wollten der "Schickeria" die Leviten lesen – durch damals ausgefallene, nicht immer anständige Songs wie "Pfüati Gott, Elisabeth". Auf dem Tollwood treten die Münchner Rock'n'Roller zusammen mit der Münchner Freiheit auf. Partystimmung garantiert!

Bruce Springsteen im Olympiastadion

Wann: 23. und 24. Juli
Wo: Olympiastadion München
Karten: derzeit ausverkauft

Mit seiner Musik erreicht Bruce Springsteen ein Millionenpublikum. "The River" stößt heute unter anderem bei Boomern, der Generation X und der heutigen Jugend auf Begeisterung. Das muss man erst einmal schaffen!

The Weeknd im Olympiastadion

Wann: 4. August um 18:30 Uhr
Wo: Olympiastadion München
Karten: wenige Karten verfügbar

Helene Fischer in der Olympiahalle

Wann: 26. September bis 1. Oktober
Wo: Olympiahalle München
Karten: verfügbar

In Zusammenarbeit mit den Akrobaten vom Cirque du Soleil geht Helene Fischer auf Tour. Erste Konzerte musste sie allerdings wegen eines Rippenbruchs verschieben. Aktuell erholt sich der deutsche Megastar von dieser Verletzung, die Konzerte in München dürften allerdings nicht gefährdet sein. Mit mehr als 17 Millionen verkauften Tonträgern gehört sie zu den erfolgreichsten Künstlerinnen Europas.

Smokie im Circus Krone

Wann: 12. Oktober
Wo: Circus Krone
Karten: Tickets verfügbar

Zum Ausklang des Mega-Konzertjahres 2023 gibt es noch mal etwas zum Tanzen und Schmusen. Bei "Living Next Door To Alice", "Oh Carol" und "For A Few Dollars More" wird das Publikum wohl kräftig mitsingen.

Verwendete Quellen
  • Eigene Recherchen
  • Internetauftritte und Verkaufsportale der Veranstalter
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website