t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalMünchen

Berchtesgaden: Reisebus brennt vollständig aus


Großeinsatz der Feuerwehr
Reisebus brennt komplett aus – Touristen können sich retten

Von dpa, t-online
Aktualisiert am 21.06.2023Lesedauer: 1 Min.
Reisebus im Berchtesgadener Land vollständig ausgebranntVergrößern des BildesFeuerwehrleute löschen einen brennenden Reisebus auf der B20 bei Bischofswiesen. (Quelle: Kilian Pfeiffer/-/dpa/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Touristen auf der Urlaubsreise haben im Berchtesgadener Land einen gehörigen Schreckmoment erlebt. Ihr Bus hatte plötzlich Feuer gefangen.

Ein Reisebus mit einer taiwanesischen Reisegruppe hat am Dienstag im Berchtesgadener Land Feuer gefangen. Das Fahrzeug sei am späten Nachmittag vollständig ausgebrannt, es sei niemand verletzt worden, teilte ein Sprecher der Polizeiinspektion Berchtesgaden am Abend mit. Ein technischer Defekt soll laut eines Feuerwehrmannes der Grund für den Brand sein.

Zuvor war der Reisebus auf der B20 nach Bad Reichenhall unterwegs, unweit der Bischofswieser Kaserne , als die Insassen des tschechischen Reisebusses laut Polizei gegen 17.20 Uhr bei Bischofswiesen Rauch an dem Fahrzeug feststellen. Sie stiegen demnach rechtzeitig aus, kurz darauf stand der Bus in Vollbrand.

Die Feuerwehr rückte mit einem Großaufgebot an und löschte den Brand. Die Reisegruppe wurde in einem Hotel untergebracht, wie der Polizeisprecher sagte. Der Verkehr an der B20 wurde zeitweise umgeleitet, am Abend war die Straße wieder frei.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website