t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalMünchen

München: Polizei jagt 100.000-Euro-Uhrendieb europaweit


Europaweite Suche
Polizei ist 100.000-Euro-Uhrendieb auf der Spur

Von t-online, RF, asp

Aktualisiert am 28.07.2023Lesedauer: 1 Min.
Bei der Luxusuhr handelt es sich um die "RM 27-02" vom Schweizer Uhrenhersteller Richard Mille. Nur 50 Stück will Richard Mille von dem Modell bauen.Vergrößern des BildesEine Uhr des Schweizer Herstellers Richard Mille. Nur 50 Stück will Richard Mille von dem Modell bauen. (Quelle: Richard Mille)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Auf der Maximilianstraße wurde einem Mann eine teure Luxusuhr vom Handgelenk gestohlen. Die Polizei ist dem Profi-Dieb inzwischen europaweit auf den Fersen.

Ein 22-jähriger Tourist wurde am vergangenen Freitagmittag in der Münchner Maximilianstraße Opfer eines Raubüberfalls. Wie die Polizei München mitteilte, riss ihm ein bislang Unbekannter seine Armbanduhr vom Handgelenk und rannte davon. Dabei soll es sich laut "Bild" um eine Luxusuhr der Marke Richard Mille im Wert von 100.000 Euro gehandelt haben.

Jetzt kommen die Ermittler dem Dieb zunehmend auf die Schliche. Mehrere Bilder, die den Mann bei seiner Flucht zeigen, wurden mithilfe von mehreren europäischen Polizeidienststellen geprüft. Dabei stellte sich heraus, dass es sich bei dem bislang unbekanntem Flüchtigen um einen professionellen Taschendieb handelt. Polizeiangaben zufolge hat es der 28-Jährige auf hochwertige Uhren abgesehen und ist schon mehrmals – auch in anderen Ländern – in Erscheinung getreten.

Zeugen gesucht: Polizei strebt internationalen Haftbefehl an

Wo sich der 28-Jährige derzeit aufhält, ist bislang unbekannt. Die Polizei strebt den Erlass eines internationalen Haftbefehls an.

Bei dem Täter soll es sich um einen etwa 1,80 Meter großen Mann mit dunklen Haaren gehandelt haben. Er habe ein hellblaues Langarmhemd, eine schwarze Hose, eine helle Mütze, weiße Socken und helle Schuhe mit dunkler Sohle getragen.

Wer etwas gesehen hat, wird gebeten, sich beim Polizeipräsidium in München telefonisch unter 089 - 29 100 oder jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.

Verwendete Quellen
  • polizei.bayern.de: Mitteilung der Polizei München am 23. Juli 2023
  • Pressemitteilung der Polizei vom 28. Juli 2023
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website