t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalMünchen

München: 17-Jährige in Tiefgarage vergewaltigt – Tatverdächtiger verhaftet


Er versprach ihr Drogen
Mann soll 17-Jährige in Tiefgarage vergewaltigt haben

Von t-online, dan

Aktualisiert am 06.11.2023Lesedauer: 1 Min.
Eine Frau in einem Parkhaus (Symbolbild): In München lockte ein 40-Jähriger eine Teenagerin in eine Tiefgarage.Vergrößern des BildesEine Frau in einem Parkhaus (Symbolbild): In München lockte ein 40-Jähriger eine Jugendliche in eine Tiefgarage. (Quelle: Elmar Gubisch/imago images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Er hatte sie mit Drogen in eine Tiefgarage gelockt – dann soll es zu einem brutalen Übergriff gekommen sein. Nun sitzt der Tatverdächtige in U-Haft.

In der Nähe des Münchner Hauptbahnhofs ist eine 17-Jährige offenbar von einem Mann in einer Tiefgarage vergewaltigt worden. Laut einer Mitteilung der Polizei soll der 40-Jährige dem Mädchen versprochen haben, mit ihr Drogen in der Tiefgarage am Alten Botanischen Garten zu konsumieren.

Dort sei der Mann aufdringlich geworden und wollte Sex mit der Jugendlichen in der Tiefgarage. Sie lehnte das ab, woraufhin der Mann sie überwältigt und an Ort und Stelle vergewaltigt haben soll. Die Frau konnte schließlich flüchten.

Laut der Mitteilung der Polizei ereignete sich der Vorfall bereits am Mittwoch. In ihrer Verzweiflung habe die junge Frau Passanten angesprochen und diesen von der Tat erzählt. Die Angesprochenen setzen darauf einen Notruf ab, die Polizei rückte an.

Diese konnte auch kurze Zeit später einen Tatverdächtigen – den 40-jährigen Mann – festnehmen. Dieser habe keinen festen Wohnsitz. Nun sitze er in Untersuchungshaft.

Verwendete Quellen
  • Pressemitteilung des Polizeipräsidiums München vom 5. November 2023
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website