t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalMünchen

München: NFL-Tram fährt als Football-Vorbote durch die Stadt


München
Football-Vorbote: NFL-Tram fährt durch die Stadt

Von Sarah Koschinski

Aktualisiert am 14.01.2024Lesedauer: 2 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Die NFL-Tram wird ab sofort durch die Stadt fahren und als Football-Vorbote Stimmung verbreiten.Vergrößern des Bildes
Die NFL-Tram wird ab sofort durch die Stadt fahren und als Football-Vorbote Stimmung verbreiten. (Quelle: Tobias Hase/LHM RBS)

Im Herbst kommt der American Football zurück nach München. Um schon einmal für Stimmung zu sorgen, fährt jetzt eine NFL-Tram durch die Stadt.

München ist 2024 die Sportstadt schlechthin: Außer der Fußball- und Handballeuropameisterschaft kommt dieses Jahr im Herbst mit der NFL der Football in die Landeshauptstadt. Dass die Carolina Panthers die Heimmannschaft des NFL Munich Game 2024 in der Arena sind, steht bereits fest. Um die Stimmung bereits im Vorfeld aufzuheizen, hat sich die Stadt etwas überlegt.

Als Vorbote des Football-Spektakels im Herbst ist nun eine NFL-Tram in München unterwegs, wie die Stadt mitteilte. Sportbürgermeisterin Verena Dietl, Sportreferent Florian Kraus, NFL-Deutschlandchef Alexander Steinforth und Oliver Glaser von der MVG haben eine im NFL-Dress gebrandete Tram entworfen. Die Tram soll das Jahr über durch die Stadt fahren und die Vorfreude auf die NFL-Spiele bei den Münchnern wecken.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

"Ich freue mich, dass wir die NFL erneut in München begrüßen dürfen. Wir erleben in der Stadt einen Zulauf bei Football-Vereinen, auch die kontaktlose Variante Flag Football boomt. Die Trambahn transportiert die Vorfreude auf das Spiel und wird die Fans sicher freuen", sagte Sportreferent Florian Kraus.

"Neben der EURO-Tram und dem EURO-Bus haben wir nun auch eine NFL-Tram im Fuhrpark – und freuen uns auf die sportlichen Highlights 2024", sagte Oliver Glaser, Geschäftsführer der MVG. Als Verkehrsunternehmen sorge die MVG dafür, dass die Fans reibungslos, umweltfreundlich und sicher in München unterwegs seien. "Die Tram ist ein Jahr im NFL-Design in der Stadt unterwegs. Damit zeigen wir, dass wir uns auf die Fans und das Spiel in München freuen."

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website