t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalMünchen

Unfall in München: Tram kollidiert mit Pkw – Mann schwer verletzt


Auto 20 Meter mitgeschleift
Tram kollidiert mit Pkw – Mann schwer verletzt

Von t-online, cgo

06.03.2024Lesedauer: 1 Min.
Am Mittwoch kam es in München zu einem heftigen Verkehrsunfall.Vergrößern des BildesAm Mittwoch kam es in München zu einem heftigen Verkehrsunfall. (Quelle: Berufsfeuerwehr München)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ordentlich gekracht hat es am Mittwochmittag in der Münchner Innenstadt. Eine Straßenbahn war mit einem Auto kollidiert. Es gab mehrere Verletzte.

Ein Verkehrsunfall mit Folgen ereignete sich am Mittwoch im Kreuzungsbereich der Berg-am-Laim-Straße und der Riedgaustraße. Ein Fiat ist dabei mit einer Straßenbahn zusammengestoßen.

Die stadteinwärts fahrende Trambahn hatte das Auto dabei auf der Fahrerseite erfasst und rund 20 Meter vor sich hergeschoben. Beim Aufprall wurde der 62-jährige Fahrer im Brustbereich schwer verletzt. Zwar hatte er bis zum Eintreffen der Feuerwehr selbstständig das Unfallwrack verlassen, wurde aber nach der Erstuntersuchung durch die Sanitäter in eine Münchner Klinik gebracht. Auch der 68-jährige Beifahrer, der sich beim Unfall leicht verletzt hatte, wurde in ein Krankenhaus transportiert.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr sicherten und räumten die Unfallstelle. Für die Rettungsmaßnahmen war die Berg-am-Laim-Straße kurzfristig in beide Richtungen gesperrt. Am Fiat entstand ein Totalschaden, der Schaden an der Trambahn kann von der Feuerwehr nicht beziffert werden. Den genauen Unfallhergang ermittelt nun das Verkehrsunfallkommando der Polizei.

Verwendete Quellen
  • presseportal.de: Mitteilung der Feuerwehr München, 6. März 2024
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website