t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalMünchen

A99 Vollsperrung: Lkw verstreut 150 Kisten auf Fahrbahn


Ladung nicht richtig gesichert
Vollsperrung auf A99: Lkw verliert 150 Getränkekisten

Von t-online, cgo

08.04.2024Lesedauer: 1 Min.
LkwVergrößern des BildesÜber drei Spuren hinweg verteilten sich auf der Autobahn 99 unzählige Glasflaschen, die ein Laster verloren hatten. (Quelle: Patrick Pleul/zb/dpa/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Für ordentlich Chaos hat die fehlerhaft gesicherte Ladung eines Lkw-Fahrers auf einer Autobahn in Oberbayern gesorgt.

Als ein Lastwagen am Montag auf der Autobahn 99 zwischen dem Rastplatz Aschheim und Aschheim/Ismaning in eine Kurve fuhr, geschah es: Das Fahrzeug verlor rund 150 mit Glasflaschen befüllte Getränkekisten, deren Scherben und Einzelteile sich über alle drei Fahrstreifen verteilten. Das Unglück ereignete sich, weil die Ware nicht ausreichend befestigt und auf Höhe einer Baustelle ins Rutschen geraten war.

Die restlichen rund 350 Kästen blieben demnach auf der Ladefläche des Sattelzugs stehen. Weil der 30-jährige Fahrer die Kisten nicht ordentlich gesichert hatte, erwartet den Mann laut Polizei nun eine Anzeige. Verletzt worden sei durch die herunterfallende Ladung allerdings niemand. Die Polizei schätzte den Gesamtschaden auf etwa 40.000 Euro.

Die Autobahn 99 musste kurzzeitig voll gesperrt werden. Hinter der Unfallstelle bildete sich ein rund zehn Kilometer langer Stau. Für die Bergung des Lastwagens kam das Technische Hilfswerk (THW) hinzu. Die Aufräumarbeiten dauerten bis in den frühen Montagabend an.

Verwendete Quellen
  • Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
  • Recherche der Redaktion
  • adac.de: Staumeldungen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website