t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalNürnberg

Polizei Fürth bittet um Mithilfe: Schwer verletzter Mann aufgefunden


Notoperation
Schwer verletzter Mann aufgefunden: Kripo sucht nach Zeugen

Von t-online, krei

08.08.2023Lesedauer: 1 Min.
Ein Einsatzwagen der Berliner Polizei mit Blaulicht (Symbolbild): Das Opfer wählte selbst den Notruf.Vergrößern des BildesEin Einsatzwagen der Berliner Polizei mit Blaulicht (Symbolbild): In Fürth ist es zu einer Gewalttat gekommen, bei der noch viele Fragen offen sind. (Quelle: Dirk Sattler/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein Mann wird mit schweren Verletzungen aufgefunden. Woher die kommen, ist unklar. Deshalb bittet die Polizei die Bevölkerung nun um Mithilfe.

Ein 27-jähriger Mann wurde am Sonntagmorgen in Fürth schwer verletzt. Die Polizei sucht nach Zeugen einer möglichen Auseinandersetzung und ermittelt zu den Umständen, die noch unklar sind.

Der Mann wurde gegen 5.30 Uhr am Sonntagmorgen von einer Zeugin an einem Pkw vor einer Kneipe in der Cadolzburger Straße / Gutenbergstraße im mittelfränkischen Fürther Stadtteil Hardhöhe gefunden. Das berichtet das Polizeipräsidium Mittelfranken am Dienstag in einer Pressemitteilung. Der Verletzte lehnte an einem Auto und wies eine schwere Kopfverletzung auf.

Die Zeugin rief den Rettungsdienst, der den Mann in ein nahegelegenes Krankenhaus brachte. Dort wurde der 27-Jährige notoperiert. Er ist mittlerweile außer Lebensgefahr, heißt es.

Streit vorausgegangen? Polizei ermittelt wegen Verletzungen

Der Kriminaldauerdienst Mittelfranken führte am Tatort eine Spurensicherung durch. Die Kriminalpolizei Fürth hat nun die Ermittlungen aufgenommen, um zu klären, wie es zu den Verletzungen kommen konnte. Die Zeugin berichtete der Polizei etwa, dass sie gegen 5 Uhr eine verbale Streitigkeit auf der Straße mitbekommen hatte. Ob es im Rahmen dessen auch zu einer körperlichen Auseinandersetzung kam, das ist bislang ungeklärt.

Die Polizei wendet sich deshalb nun an die Öffentlichkeit und bittet um Hinweise von Personen, die zwischen 5 Uhr und 5.30 Uhr am frühen Sonntagmorgen etwas Verdächtiges in der Nähe des Fundorts beobachtet haben. Zeuginnen und Zeugen können sich unter der Rufnummer 0911/2112-3333 melden.

Dieser Text wurde mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.

Verwendete Quellen
  • presseportal.de: Mitteilung des Polizeipräsidiums Mittelfranken vom 8. August 2023
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website