t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalNürnberg

1. FC Nürnberg gegen St. Pauli: Mit dieser Taktik soll es klappen


Nun kommt der Tabellenführer
"Absolut unglaublich": Club wieder voll im Aufstiegskampf

Von dpa
Aktualisiert am 15.03.2024Lesedauer: 1 Min.
Christian Fiél: Der Coach gibt vor dem Spiel gegen St. Pauli die Marschrichtung vor.Vergrößern des BildesChristian Fiél (Archivbild): Der Coach gibt vor dem Spiel gegen St. Pauli die Marschrichtung vor. (Quelle: Franziska Gora/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der 1. FC Nürnberg hat mit zwei Siegen am Stück den Stimmungsumschwung geschafft. Von der eigenen Spielidee will der "Club"-Coach auch gegen St. Pauli nicht abkehren.

Der 1. FC Nürnberg plant am Samstag (13.00 Uhr/Sky) im Heimspiel gegen den FC St. Pauli nicht, die Taktik des FC Schalke 04 nachzuahmen. Die Gelsenkirchener waren vor zwei Wochen mit einer Manndeckung über das gesamte Spielfeld gegen den Tabellenführer erfolgreich gewesen.

Nürnbergs Trainer Cristian Fiél verwies in diesem Zusammenhang auf den eigenen Spielstil: "Das werde ich nicht tun. Es ist nicht unser Gedanke, den Gegner über den ganzen Platz zu verfolgen", erklärte er in Bezug auf die Schalker Strategie. Gleichwohl gab er zu erkennen, dass er nichts gegen ein ähnlich positives Endergebnis einzuwenden hätte: "Das Ergebnis würde ich aber gerne mitnehmen."

1. FC Nürnberg kurz vor dem Erreichen des Minimalziels

Die aktuelle Situation des 1. FC Nürnberg in der Liga bezeichnete Fiél als "absolut verrückt". Nach zwei Siegen in Folge beträgt der Abstand zu Relegationsplatz drei nun nur noch fünf Punkte. Der Trainer erinnerte daran, wie anders die Lage vor wenigen Wochen noch ausgesehen hatte: "Ich erinnere mich, dass der Blick vor ein paar Wochen noch auf jeden Fall nach unten gerichtet werden musste, weil wir in einem schlechten Fahrwasser waren."

Durch diese positive Entwicklung stehen die Franken kurz vor dem Erreichen ihres Minimalziels von 40 Punkten – und das weit vor Saisonende. Das Hinspiel im Oktober hatten die Hamburger mit 5:1 für sich entschieden.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website