t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalStuttgart

89-jähriger Fahrer übersieht zwei Menschen an Kreiselausfahrt


Rems-Murr-Kreis
89-jähriger Fahrer übersieht zwei Menschen an Kreiselausfahrt

Von t-online
14.01.2023Lesedauer: 1 Min.
Fußgänger haben an Zebrastreifen VorfahrtVergrößern des BildesFußgänger an Zebrastreifen: Die beiden Personen wollten die Straße überqueren. (Quelle: Steinach/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein 89-jähriger Autofahrer hat im Rems-Murr-Kreis zwei Personen frontal erwischt, als sie gerade einen Zebrastreifen überqueren wollten. Sie wurden leicht verletzt.

Weil ein Autofahrer in Backnang (Rems-Murr-Kreis) zwei Fußgänger beim Überqueren der Straße übersehen hat, muss sich der Senior nun wegen fahrlässigen Körperverletzung verantworten. Wie die Polizei mitteilt, war der 89-Jähriger am Freitagabend auf der Aspacher Straße in Richtung Landesstraße 1115 unterwegs gewesen, wobei er nach dem Abfahren eines Kreisverkehres die zwei Personen frontal traf. Der 84-jährige Mann und die 76-jährige Frau wollten die Straße überqueren und wurden bei dem Unfall leicht verletzt.

Der Sachschaden am Pkw belaufe sich auf 3.000 Euro. Der Fahrer muss nun mit einer Anzeige wegen des Verkehrsunfalls und der fahrlässigen Körperverletzung rechnen, so die Polizei.

Verwendete Quellen
  • presseportal.de: Mitteilung des Polizeipräsidium-Aalen vom 14. Januar 2023
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website