t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalStuttgart

Backnang: Mann schießt vor Disco mehrfach auf 21-Jährige


Nachdem er sie belästigte
Mann schießt vor Disco mehrfach auf 21-Jährige

Von t-online, mics

30.05.2022Lesedauer: 1 Min.
Blaulicht eines Streifenwagens (Symbolfoto): Polizisten konnten den Tatverdächtigen in einer Kneipe festnehmen. Er wird dem Haftrichter vorgeführt.Vergrößern des BildesBlaulicht eines Streifenwagens (Symbolfoto): Polizisten konnten den Tatverdächtigen in einer Kneipe festnehmen. Er wird dem Haftrichter vorgeführt. (Quelle: Marius Bulling/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein Mann hat in einer Backnanger Diskothek eine junge Frau erst sexuell belästigt und ihr dann aufgelauert, um mit einer Gaspistole auf sie zu schießen. Die Frau wurde leicht verletzt.

Vor einer Diskothek in der Annonaystraße in Backnang hat am Sonntagmorgen ein 36-Jähriger mehrfach mit einem Revolver auf eine junge Frau geschossen. Das teilte die Polizei am Montag mit. Wie es heißt, war den Geschehnissen ein Vorfall in dem Tanzlokal vorausgegangen.

Das 21-jährige Opfer sei in der Disco bereits von dem 36-jährigen Tatverdächtigen belästigt worden, woraufhin der aufdringliche Mann das Lokal verlassen musste.

Backnang: Junge Frau durch Schüsse leicht verletzt

Als die 21-Jährige gegen 2.30 Uhr schließlich selbst die Disco verließ, wurde sie von dem Tatverdächtigen erneut angegangen, so die Polizei. Demnach schoss er mit einem Gasdruckrevolver mehrfach gezielt auf die 21-Jährige, traf diese im Bereich des Halses und der Hüfte und flüchtete anschließend zu Fuß. Die junge Frau wurde dabei leicht verletzt.

Der Tatverdächtige konnte später von der alarmierten Polizei in einem Zimmer in einer Gaststätte in der Sulzbacher Straße vorläufig festgenommen werden, so die Polizei.

Die Tatwaffe sei sichergestellt worden. Zudem sei festgestellt worden, dass sich der 36-jährige unerlaubt in Deutschland aufhalten könnte. Er soll daher nach Angaben der Polizei im Laufe des Montags einem Haftrichter vorgeführt werden.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website