t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeLebenReisenHoteltipps

Hotelbewertungen: Spaniens mieseste Hotels


Hoteltipps
Spaniens mieseste Hotels

Von t-online
20.09.2012Lesedauer: 3 Min.
Das Frigola in Lloret de Mar ist sogar Partytouristen zu schäbigVergrößern des BildesDas Frigola in Lloret de Mar ist sogar Partytouristen zu schäbig (Quelle: Holidaycheck-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Blutverschmierte Decken, verschmutzte Balkons und lebensgefährliche Steckdosen sind die Zutaten für einen Horrorurlaub. Dabei soll die schönste Zeit des Jahres ihrem Namen gerecht werden. Das Hotelbewertungsportal HolidayCheck.de stellt die miesesten Hotels in Spanien vor - Grundlage sind die am schlechtesten bewerteten Anlagen der Sommersaison 2012, die wir auch in der Foto-Show zeigen.

Apartamentos Blue Sea Kontiki (Drei Sterne) in Puerto del Carmen / Lanzarote

19 Prozent Weiterempfehlung bei 45 Hotelbewertungen: "Man kann froh sein, wenn man ohne Krankheiten wieder dort raus geht", schreibt eine Urlauberin in ihrer Hotelbewertung. Vor allem die Putzfreude der Reinigungskräfte lässt wohl zu wünschen übrig: "Schimmel im Bad, Spinnweben an der Mikrowelle, festgeklebte Haare in der Küche." Beschwerden darüber würden systematisch überhört. Urlauberfazit: "Nicht mal für Anspruchslose geeignet!"

Flora Mar (Vier Sterne) in Cala Galdana / Menorca

21 Prozent Weiterempfehlung bei 107 Hotelbewertungen: Liebhaber der spanischen Küche werden hier eher unglücklich: "Nicht durchgegartes Hühnchen" und "halbfertiges Rührei" stehen unter anderem zur Auswahl. Die Meinung der Urlauber zieht sich durch alle Bereiche: "Das Hotel macht insgesamt einen sehr, sehr schlechten und heruntergekommenen Eindruck" - von Vogelkot auf dem Balkon ganz zu schweigen.

Frigola (Ein Stern) in Lloret de Mar / Costa Brava

22 Prozent Weiterempfehlung bei 37 Hotelbewertungen: Als Partymetropole ist Lloret de Mar vor allem bei Jugendlichen und Partytouristen bekannt. Doch selbst die schrecken vor diesem Hotel zurück: "Wir sind zum Partyurlaub dorthin gefahren, aber es war eine reinste Katastrophe" so die jungen Urlauber. Steckdosen mit Stromschlaggefahr setzen dem Ganzen die Krone auf, doch "mehr als eine Steckdose wird man nicht finden!" - zum Glück.

Club Vista Bahia (Drei Sterne) in Portinatx / Ibiza

23 Prozent Weiterempfehlung bei 236 Hotelbewertungen: Mangelnde Sauberkeit scheint hier das Grundproblem zu sein, bei "Schimmel und Kalk in den Zimmern" verstehen die meisten Urlauber keinen Spaß mehr. Noch schlimmer erleben Gäste die Sanitäranlagen am Pool: "Papier lag bis in den Waschraum verteilt auf dem Boden, wohlgemerkt benutztes WC-Papier". Zigarettenreste in Blumenkübeln sind da noch das kleinste Übel…

Ipanema Beach (Drei Sterne) in S‘Arenal / Mallorca

24 Prozent Weiterempfehlung bei 47 Hotelbewertungen: Wer nach dem Baden im Pool gelbe Flecken auf der Kleidung hat, macht sich zurecht Gedanken um die Hygiene. "Nach 1,5 Stunden Pool wird man gelb an den Fingernägeln und auch an der Badehose." Alles in allem könne man das Hotel nur zum Schlafen benutzen, wobei sich Familien besser eine andere Unterkunft suchen sollten. Höchstens "für anspruchslose Party Pauschalurlauber geeignet", so die Urlaubermeinung.

Aparthotel Rio Mar (Drei Sterne) in Platja de Muro / Mallorca

25 Prozent Weiterempfehlung bei 57 Hotelbewertungen: Service und Freundlichkeit wird im Hotel recht klein geschrieben, weiß eine enttäuschte Urlauberin: "Die Kellner im Restaurant wirkten gelangweilt und brachten noch nicht mal ein Lächeln zustanden." Haare, Schmutz und Dreck in den Zimmern sind wohl auch an der Tagesordnung, denn es "wurde kein einziges Mal in den 12 Tagen geputzt!" So fühlen sich wenigstens die Kakerlaken pudelwohl.

Monteverde (Zwei Sterne) in Porto Cristo / Mallorca

25 Prozent Weiterempfehlung bei 95 Hotelbewertungen: Verwohnte, dreckige Zimmer im Stile einer Jugendherberge sind wohl das Schlimmste an diesem Hotel. "Alles verschlissen, Löcher in den Handtüchern, bei den Matratzen kamen die Sprungfedern raus." Auch die Qualität des Büffets sei "unterste Schublade": Urlauber berichten von sehr schlechtem Essen mit einer Woche Magenprobleme - kein schönes Souvenir!

BelleVue Club (Drei Sterne) in Alcúdia / Mallorca

33 Prozent Weiterempfehlung bei 358 Hotelbewertungen: All Inclusive interpretiert offensichtlich jeder etwas anders. Hier scheint es üblich, "gleich drei Getränke aus dem Plastikbecher zu bestellen, um nochmaliges Anstehen möglichst zu vermeiden" und "entweder der Automat funktioniert nicht oder die Milch kommt in Flocken". Wer sich lieber Richtung Pool begibt, könnte Pech haben: "Stundenweise war der Pool gesperrt, da der Chlorgehalt wohl nicht mehr akzeptabel für Badegäste war." Zumindest über die Anlage verstreute Müllberge seien hier All Inclusive.

Aparthotel Blue Sea Cala Guya Mar (Drei Sterne) in Cala Ratjada / Mallorca

36 Prozent Weiterempfehlung bei 404 Hotelbewertungen. Die Frage nach der Atmosphäre im Hotelrestaurant beantworten Urlauber recht schnell: "Es gibt keine!" An der Vielzahl deutscher Gäste könne dies nicht liegen, doch "wer Erholung sucht, ist hier am falschen Platz." Zudem stören Randale junger Urlauber und regelmäßige Polizeibesuche den geruhsamen Aufenthalt. Fazit der Gäste: "Hotel des Grauens".

Aparthotel Ola Isabel (Drei Sterne) in Cala Bona / Mallorca

37 Prozent Weiterempfehlung bei 34 Hotelbewertungen: Zwischen all den britischen Gästen ist man als deutscher Urlauber eher fehl am Platz: "Nie wieder!! Dieses Hotel überlasse ich gerne den Engländern." Undefinierbare Flecken auf den Tagesdecken und ein Eidendechsenschwanz vor der Apartmenttür waren ständige Begleiter des einwöchigen Urlaubs: "Schrecklich!" resümiert ein Gast.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website