t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeLebenAktuelles

Hai-Alarm in Australien: Mehrere Strände gesperrt


Mehrere Strände gesperrt
Hai-Alarm an Australiens Küsten

Von dpa
Aktualisiert am 02.08.2015Lesedauer: 1 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Das wird Urlaubern "Down Under" gar nicht gefallen: Nach der neuerlichen Sichtung von Haien sind mehrere Strände an der Ostküste Australiens gesperrt worden. Betroffen sind nach Angaben der Seenotrettung unter anderem Küstenabschnitte in der Urlaubsregion Ballina etwa 750 Kilometer nördlich von Sydney.

Haie in Australien: Mehrere Attacken

Dort hatten Haie im Juli einen Wassersportler verletzt und im Februar einen Surfer getötet. Am Samstag und auch am Sonntag wurden dort wieder mehrere Haie gesichtet.

Die Strände bei Evans Head, wo am Freitag ein Surfer schwer verletzt worden war, sind aber geöffnet. Vor der Küste von Evans Head hatte am Freitag ein 52-jähriger Surfer rund hundert Meter vom Ufer entfernt einen Hai entdeckt und auf den Raubfisch eingeschlagen, um ihn zu vertreiben. Das Tier fügte ihm allerdings schwere Verletzungen an einem Bein und einem Arm zu.

Surfer schlägt Hai in die Flucht

Zuvor hatte der spektakuläre Kampf des Australiers Mick Fanning Schlagzeilen gemacht. Der Surfprofi war während eines vom Fernsehen live übertragenen Wettkampfs in Südafrika von einem Hai angegriffen worden. Das Tier stieß den Surfer vom Brett. Fanning schlug zu, um sich den Hai vom Hals zu halten. Kurz darauf wurde der Wellenreiter von Rettungshelfern auf einen Jetski gezogen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website