t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportMehr SportBoxen

Tyson Fury: Wladimir Klitschko ist nicht unschlagbar


"Niemand ist unschlagbar, vor allem nicht Klitschko"

Von t-online, sid
28.11.2014Lesedauer: 1 Min.
Tyson Fury, hier bei seinem K.o.-Sieg gegen Steve Cunningham im Jahr 2013.Vergrößern des BildesTyson Fury, hier bei seinem K.o.-Sieg gegen Steve Cunningham im Jahr 2013. (Quelle: IconSMI/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Der in 22 Profikämpfen noch ungeschlagene Boxprofi Tyson Fury denkt schon vor dem Schwergewichts-Duell gegen Dereck Chisora in London an seinen möglichen nächsten Gegner Wladimir Klitschko. "Niemand ist unschlagbar, vor allem nicht Wladimir Klitschko", sagte Fury bei Sky Sport News HD.

Der 2,06-Meter-Hüne sieht es "als persönlichen Vorteil", dass Klitschko "noch gegen keinen Boxer meiner Größe gekämpft hat, der zudem meine Beweglichkeit und Schnelligkeit mitbringt. Ich habe schon ein interessantes 'Schachmatch im Ring' mit mir und Wladimir vor Augen".

Kampf in Übersee möglich

Damit ein Duell mit Weltmeister Klitschko überhaupt möglich werden würde, muss der 26-jährige Fury zunächst Chisora bezwingen. Der Sieger gilt beim Weltverband WBO als Pflichtherausforderer für den Mehrfach-Champion aus der Ukraine.

Allerdings liegt auch ein Kampf in den USA im Rahmen des Möglichen. Nach Klitschkos Sieg über Kubrat Pulev brachte sich Bryant Jennings als Kontrahent ins Gespräch. "Ich wurde von Klitschkos Leuten kontaktiert und wir haben über einen Kampf im ersten Viertel des Jahres 2015 gesprochen", erklärte Jennings Promoter Gary Shaw gegenüber ESPN.com. Auch sollen bereits erste Gespräche mit den Hallenbetreibern des Madison Square Gardens stattgefunden haben.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website