t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportMehr SportBoxen

Klitschko vs. Fury: Termin für Kampf in Manchester steht noch nicht


Fury tönt: "16 Wochen bis ich Klitschko weg haue"

Von sid
Aktualisiert am 10.07.2016Lesedauer: 1 Min.
Stehen sich am 29. Oktober in Manchester gegenüber: Wladimir Klitschko (li.) und Tyson Fury.Vergrößern des BildesStehen sich am 29. Oktober in Manchester gegenüber: Wladimir Klitschko (li.) und Tyson Fury. (Quelle: Future Image/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Der geplatzte Schwergewichtskampf zwischen dem britischen Box-Weltmeister Tyson Fury und Wladimir Klitschko wird am 29. Oktober nachgeholt.

Dies gab Fury bekannt. "16 Wochen bis ich Klitschko weg haue, ich kann es kaum noch erwarten. #manchesteroctober29", schrieb der 27-Jährige bei Twitter.

Klitschko-Manager dementiert

"Bestätigen können wir das nicht. Der Mann twittert viel", sagte Klitschko-Manager Bernd Bönte dem SID: "Wir haben die Halle für den 29. reserviert. Aber das muss natürlich intern abgestimmt werden."

Der ursprünglich für den 9. Juli angesetzte Fight in Furys Geburtsstadt Manchester war abgesagt worden, nachdem sich der Titelverteidiger im Training am Knöchel verletzt hatte. Fury hatte den 40 Jahre alten Ukrainer Klitschko am 28. November vergangenen Jahres in Düsseldorf überraschend einstimmig nach Punkten geschlagen und entthront.

Dopinggerüchte verpuffen

Zuletzt war Fury unter Dopingverdacht geraten. Nach Medienberichten aus seiner Heimat Ende Juni wurde beim WM-Champion mehrere Monate vor dem Sieg über Klitschko das verbotene anabole Steroid Nandrolon nachgewiesen. Fury ließ die Gerüchte von seinem Promoter dementieren. Seitdem hat es keine neuen Informationen oder gar Sanktionen gegeben.

Der neu angesetzte Kampf unter dem Motto "Repeat or Revenge" (Wiederholung oder Revanche) soll wie bisher geplant in der Manchester Arena stattfinden. Im Rematch geht es um die WM-Titel im Schwergewicht der Verbände WBO und WBA.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website