t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportErgebnisse

FSV Frankfurt - Greuther Fürth: 2. Liga im Protokoll


2. Bundesliga im Live-Ticker
FSV Frankfurt - Greuther Fürth 1:2

Von t-online
Aktualisiert am 13.02.2016Lesedauer: 10 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Aktuelles Ergebnis:

1:2

0:1 Freis (12.)

0:2 Freis (30.)

1:2 Schahin (49.)

12.02.2016, 18:30 Uhr
Frankfurt, Volksbank Stadion
Zuschauer: 4.127

Das war's vom Match in Frankfurt. Seit 20.15 Uhr sind wir von der Bundesliga mit dem Match Mainz gegen Schalke 04 live für Sie dabei.

Die SpVgg Greuther Fürth beendet seine Durctstrecke und feiert einen am Ende verdienten 2:1-Auswärtserfolg beim FSV Frankfurt. Die Gastgeber stemmten sich nach der Pause mit dem eingewechselten Dedic zwar noch einmal mächtig gegen die Niederlage und zeigten starke 20 Minuten. Doch mehr als der Anschlusstreffer durch Schahin sprang für die Hessen nicht dabei heraus (49.). Insgesamt ein verdienter Fürther Sieg gegen viel zu spät aufgewachte Frankfurter, die nun wieder mitten im Abstiegskampf stecken.

90. Minute:
Abpfiff in Frankfurt, der FSV unterliegt Fürth mit 1:2.

90. Minute:
Die letzten Sekunden laufen. Frankfurt wirft noch einmal alles nach vorn. Doch immer wieder bekommen die Gäste einen Fuß an den Ball.

90. Minute:
Es werden offiziell drei Minuten Nachspielzeit angezeigt. Eine davon ist schon rum.

90. Minute:

Johannes Wurtz kommt für Marco Stiepermann ins Spiel

89. Minute:

Unglaublich! Die Großchance für Frankfurt! Im Anschluss an die FSV-Ecke tropft der Ball im 5er auf, aber Dedic bekommt den Ball kurz vor der Torlinie unter Bedrängnis nicht im Kasten unter!

88. Minute:

Benedikt Röcker kommt für Maurice Hirsch ins Spiel

88. Minute:

Eckstoß für FSV Frankfurt

88. Minute:
Dedic will mit dem Kopf durch die Wand. der Frankfurter rennt sich links am 16er gegen zwei Gegner fest. Perdedaj holt dann rechts die Ecke heraus.

87. Minute:
Fürth geift jetzt erst ab der Mittellinie an und steht dicht gestaffelt am eigenn 16er.

86. Minute:
Die Konterchance für die Gäste aus Fürth. Gjasula treibt den Ball nach vorn. Dann sein Pass von rechts in den 16er, aber der mitgelaufene Zulj kommt einen Schritt zu spät...

85. Minute:
Langsam läuft den Gastgebern die Zeit davon, es droht eine weitere Heimniedrelage. Haji Safi links mit dem Fehlpass.

84. Minute:

Frankfurts Kalmar mit dem taktischen Foul gegen Vukusic und Kalmar sieht auch noch Gelb.

83. Minute:
Der FSV Frankfurt mal wieder im Vorwärtsgang. Kalmar mit der zu hohen Flanke von links, da kann Halimi im 16er nicht rankommen....

81. Minute:
Fürth ist nun auch wieder in den Zweikämpfen bissiger dabei und lässt den Hausherren keinen Raum zur Ballannahme.

80. Minute:
Ein zerfahrenes Match aktuell. Fürth hält die Frankfurter auf Distanz, ohne an die Klasse der ersten Hälfte anknüpfen zu können.

79. Minute:

Yann Rolim kommt für Niki Zimling ins Spiel

78. Minute:
Die Ecke der Gastgeber von Kalmar bringt nichts ein, Mielitz fängt locker ab.

77. Minute:

Caligiuri macht's am eigenen 5er spannend, er will klären und trifft fast ins eigene Tor.

77. Minute:
Fürths Gjasula im Glück, sein Foul an Schahin hätte auch Gelb bringen können.

76. Minute:
Noch ist eine gute Viertelstunde zu spielen. Bislang hat der FSV Frankfurt hier rund 51 % Ballbesitz und rennt weiter dem Rückstand hinterher.

75. Minute:
Halimi mit einers einer ersten Aktionen, aber seine Freistoßflanke landet direkt in den Armen von Mielitz.

74. Minute:

Belagerungszustand am Frankfurter 16er. Aber dann kann sich der FSV befreien und Freis reißt Kalmar beim Konter des FSV um um. Taktisches Foul und dafür sieht Freis Gelb.

73. Minute:
Frankfurt hat hier wirklich starke 20 Minuten zu Beginn der zweiten Hälfte gezeigt, aber jetzt spielt wieder nur Fürth.

72. Minute:

Besar Halimi kommt für Mario Engels ins Spiel

72. Minute:

Ante Vukusic kommt für Veton Berisha ins Spiel

71. Minute:
Kurze Unterbrechung, aber Frankfurts Engels berappelt sich und macht nach dem Kontakt mit Hirsch weiter.

70. Minute:
Frankfurt scheint nun ein wenig den laufintensiven Minuten nach Wiederanpfiff Tribut zu zollen. Fürth ist wieder oben auf.

69. Minute:
Und wieder die Gäste links mit Stiepermann, aber diesmal kann FSV-Keeper Weis den abgefälschten Schuss sichern.

68. Minute:

Die Gäste mit dem Flankenball von links in den 16er. Am zweiten Pfosten kommt Stiepermann zum Schuss und setzt die Kugel aus spitzem Winkel nur ins Außennetz!

68. Minute:
Langer Ballbesitz der gäste, das soll den Frankfurtern auch den Zahn ziehen. Der FSV muss viel laufen.

67. Minute:
Bei den Gastgebern hat Dedic inzwischen die Zehnerposition von Kalmar übernommen. Kalmar spielt links offensiv.

66. Minute:
Immerhin, Fürth schafft es nun wieder besser, den Ball zumindest etwas länger zu behaupten. Das bringt wieder etwas Ruhe ins Spiel der Gäste.

64. Minute:
Fürth kann im zweiten Abschnitt nicht mehr seine geradlinigen Gegenstöße aufziehen. Da fehlt nun die Präzision.

63. Minute:
Frankfurt über rechts, aber Fanol Perdedajs Versuch aus fast 30 Metern ist eine leichte Beute für FSV-Keeper Mielitz.

62. Minute:
Fürth hat im Großen und Ganzen den Faden verloren. Der FSV ist nun nah am Ausgleich.

61. Minute:
Dann der Konter der Gäste. Berisha macht von rechts Dampf, ist schon im Frankfurter 16er, wird dann aber von Perdedaj fair ausgebremst.

60. Minute:
Eine Stunde ist gespielt. Bislang hat der FSV Frankfurt hier rund 52 % Ballbesitz und drückt auf den Ausgleich.

59. Minute:
Tomas Oral scheint in der Pause die richtigen Worte gefunden zu haben. Nun gehen die Gastgeber mit Biss zu Werke.

58. Minute:
Dann der schnelle Gegenzug der Fürther. Wieder taucht links im 16er Freis auf, setzt den zweiten Ball aber in Rücklage aus 9 Metern weit drüber! Da war mehr drin.

57. Minute:
Letzte Ermahnung vom Schiri gegen Frankfurts Schahin nach dessen Body Check gegen Gießelmann.

56. Minute:
Frankfurt rennt und rennt und rennt. Mal sehen, wie lange die Gastgeber das jetzt durchhalten.

54. Minute:
Hart steigt Frankfurts Perdedaj gegen Zulj ein und der Fürther muss behandelt werden.

53. Minute:
Und plötzlich sind auch die rund 5.000 Fans im Stadion wieder lautstark mit dabei.

52. Minute:
Ein völlig anderes Spiel nun in Frankfurt, der FSV macht Druck und Fürth kommt kaum hinten raus.

51. Minute:

Dedic ist schon eine Bereicherung fürs Frankfurter Spiel. Schön nimmt dre stürmer den Ball im Fürther 16er aus der Drehung, aber Fürths Keeper Mielitz schnappt sich den unplatzierten Schuss!

49. Minute:

Tooooooooor, Schahin macht den 1:2-Anschlusstreffer für Frankfurt! Zimlings satter Flachschuss aus 19 Metern klatscht vom linken Pfosten am 5er gegen Schahins Bein und von dort rollt die Kugel in die Maschen! Schahin stand nicht im Abseits, auch wenn die Fürther protestieren.

49. Minute:
Frankfurt braucht den schnellen Anschlusstreffer, wenn hier noch was gehen soll.

48. Minute:

Auf der anderen Seitre der weite Ball von rechts auf den zweiten Pfosten, wo Perdedaj erneut Freis aus den Augen verloren hat. Diesmal trifft Freis aber aus spitzem Winkel nur das Außennetz!

Loading...
Loading...
Loading...

47. Minute:
Kalmar mit der FSV-Ecke von links, aber keine Gfeahr. Am Ende packt sich Fürths Keeper Mielitz das Leder.

47. Minute:

Mit Routinier Dedic haben die Frankfurter nun zwei gelernte Stürmer auf dem Platz. Dedic holt gleich die Ecke raus.

46. Minute:

Zlatko Dedic kommt für Felipe Pires ins Spiel

46. Minute:

Weiter geht?s! Thorben Siewer hat die zweite Hälfte in Frankfurt freigegeben. Die Spielvereinigung hat nun Anstoß.

Pfiffe in Frankfurt gegen die eigene Mannschft. Nach einem Doppelpack von Fürths Freis liegen die Hausherren hier nach 45 Minuten mit 0:2 hinten. Und die Gästeführung ist hochverdient. Die Franken wirken eingespielter und zudem deutlich torgefährlicher. Frankfurts Offensive findet bislang praktisch nicht statt. Kann der FSV noch einmal zurück ins Spiel kommen? Gleich geht's weiter - dran bleiben!

45. Minute:

Pause in Frankfurt, der FSV liegt mit 0:2 gegen Fürth hinten.

44. Minute:

Ganz starkes Solo von Fürths Stiepermann! Der zieht von rechts nach innen, überläuft zwei Gegner und prüft Weis aus 15 Metern. Aber diesmal kann der FSV-Keeper parieren!

43. Minute:
Frankfurt wird froh sein, wenn diese erste Hälfte vorbei ist. Vielleicht kann man ja noch etwas in der Pause nachjustieren. Nötig ist es.

42. Minute:
Beste Stimmung im kleinen Fürther Gästeblock. Allzu viele Erfolgserlebnisse hatten die Fürther ja noch nicht.

41. Minute:
Vielleicht jetzt einmal. Frankfurt rechts mit Engels, doch dessen halbhohe Flanke wird von den Gästen locker rausgeköpft.

40. Minute:
Die ersten Pfiffe der FSV-Fans. Florian Ballas mit dem Ball erchts ins Nichts.

38. Minute:
Einfach kein Durchkommen für den FSV Frankfurt. Das Team rennt weiter an, kommt aber überhaupt nicht zum Abschluss.

38. Minute:
Fürth nun mit dem Selbstbewusstsein der Zwei-Tore-Fürhrung. Lange kreist der Ball durch die Reihen der Gäste.

37. Minute:
Fürths Trainer Ruthenbeck klatscht Applaus von der Seite, der Gästetrainer hat allen Grund zufrieden zu sein.

36. Minute:
Das war übrigens bereits der 9. Saisontreffer für den Fürther Doppeltorschützen Freis.

35. Minute:
Die Gästeführung ist völlig verdient, die Fürther sind hier deutlich zielstrebiger in ihren Aktionen nach vorn.

34. Minute:
Maxi fragt: "Wie viele Gäste-Fans sind dabei?" Wie gesagt, rund 400 Fürther Fans sind hier heute mit dabei.

32. Minute:
Eine gute halbe Stunde ist gespielt. Bislang hat der FSV Frankfurt hier rund 58 % Ballbesitz, liegt aber deutlich hinten.

31. Minute:
Das wikrt bereits so ein wenig wie eine Vorentscheidung, zu harmlos agieren die Hessen hier.

30. Minute:

Toooooooooooooooooooooor, Freis erhöht auf 2:0 für Fürth! Und weas für ein schöner Treffer der Gäste! Gjasulas Schussversuch vorm 16er wird von den Frankfurtern noch abgeblockt. Der Ball tropft links vorm 16er Freis vor die Füße und der Fürther trifft fast aus dem Stand mit einem herrlichen Schuss rechts oben in den Knick!

29. Minute:
FSV-Coach Oral wird für die zweite Hälfte mehr Offensve bringrn müssen. Vorn passiert einfach zu wenig.

28. Minute:
Harmlos. Kalmar mit der Ecke der Gastgeber von links genau in die Arme von Fürths Keeper Mielitz.

28. Minute:

Pires holt links einen FSV-Ecke heraus.

27. Minute:
Zum x-ten Mal kann sich Frankfurts Dani Schahin nach Kalmars Anspiel am Fürther 16er gegen gleich zwei Gegner nicht behaupten. Er bekommt kaum Unterstützung.

25. Minute:
Die Partie hat sichtlich an Tempo gewonnen, endlich gibt es hier auch Torchancen auf beiden Seiten.

24. Minute:

Stark legt Fürths Freis vorm 16er mit der Brust für Robert Zulj ab und der Österreicher zieht sofort ab! Doch sein 19-Meter-Schuss geht rund zwei Meter drüber!

23. Minute:

Es geht doch! Frankfurt links mit dem aufgerückten Ehsan Haji Safi und dann haut Konrad satt aus 26 Metern drauf, zielt aber doch rund zwei Meter links vorbei....

22. Minute:
Frankfurt kommt aktuell kaum in die Fürther Hälfte, da ist auch Zsolt Kalmar als Regisseur in der Pflicht.

21. Minute:
Fürth bleibt hier torgefährlicher. Stiepermann flankt von rechts, aber diesmal wird Freis abgeschirmt.

20. Minute:
Immer wieder versuchen es die Hausherren mit langen Bällen in die Spitze. Das ist für Fürth leicht zu verteidigen.

18. Minute:
Im Falle einer Niederlage droht der FSV auf Platz 15 abzurutschen. Das passiert allerdings nur, wenn Düsseldorf in Freiburg siegt.

17. Minute:
Erster guter Angriff der Hessen. Pires bringt den Ball gefährlich von rechts vors Tor, findet aber keinen Abnehmr.

16. Minute:
Und der nächste Gegenstoß der Gäste läuft, aber diesmal rennt sich links am Flügel Hirsch fest.

15. Minute:
Eine Viertelstunde ist gespielt. Bislang hat der FSV Frankfurt hier zwar rund 55 % Ballbesitz, bislang aber noch keine Torchancen.

14. Minute:
Und wieder jubeln die Fürther, aber Freis' Treffer nach Zuljs Vorarbeit zählt nicht. Berisha stand aktiv im Abseits. Dusel für die Frankfurter, das waren Zentimeter!

13. Minute:
Nun wird es noch schwerer für die behäbigen Gatsgeber, Lücken in der Fürther Abwehr zu finden. Fürth geht nun in Konterposition.

12. Minute:

Toooooooooooooooooooooor, Freis trifft zum 1:0 für Fürth! Heidinger mit dem feinen Pass rechts von der Grundlinie in den Rücken der Frankfurter Abwehr und Freis hat aus 10 Metern keine Mühe, André Weis im FSV-Kasten zu überwinden! Rechts unten schlägt der Ball ein!

10. Minute:

Die Ecke der Hessen verpufft....

9. Minute:
Langsam wagen beide Teams etwas mehr Tempo. Frankfurt mit Zimling, der aus 21 Metern zentral abzieht. Der Ball wird leicht abgfälscht und es gibt Ecke für den FSV.

8. Minute:
RErstmals etwas Betrieb im Frankfurter 16er. Rechts im Strafraum der Gastgeber wird Stiepermann von Gießelmann angespielt, aber dem verspringt das Leder.

7. Minute:
Der FSV arbeitet sich langsam rechts durchs Mittelfeld. Erstmals taucht da auch Rechtsverteidiger Fanol Perdedaj auf der Außenbahn auf.

6. Minute:
Die Risikofreude ist bei beiden Mannschaften bislang eher mäßig. Die Angst vor einem frühen Gegentor spielt mit.

5. Minute:
Frankfurt erstmals mt längerem Ballbesitz. Aber bereits 40 Meter vor dem Gästekasten wird der Rückwärtsgang eingelegt.

4. Minute:
Fürth scheint sich hier wie von Coach Ruthenbeck angekündigt einiges vorgenommen zu haben. Die Gäste sind das aktivere Team.

3. Minute:
Erster guter Vorstoß der Fürther. Mit Tempo bringt Heidinger den Ball von rechts in den 16er, aber kein Mitspieler kommt ran.

2. Minute:
Der FSV Frankfurt spielt hier heute vor den eigenen Fans in den ungewohnten roten Auswärtstrikots.

1. Minute:
Durchwachsenes Wetter in Frankfurt. Bei rund 5 Grad ist es nasskalt. Wie beim FSV gewohnt, ist das Volksbank-Stadion nur mäßig gefüllt. Es kann losgehen.

1. Minute:
Der Ball rollt! Referee Thorben Siewer hat die Partie in Frankfurt freigegeben. Der FSV hat Anstoß.

Schiedsrichter Thorben Siewer führt die Teams aufs Feld, gleich geht's los.

Die Statistik spricht klar für die Fürther. Von den bisherigen 27 Aufeinandertreffen in der 2. Liga konnte die Spielvereinigung zwölf für sich entschieden, Frankfurt verbuchte nur sechs Dreier (neun Remis). In der vergangenen Saison trennten sich beide Teams in Frankfurt 1:1, in Fürth gelang dem FSV ein 2:0-Auswärtssieg.

Auch wenn das ?Kleeblatt? schon seit fünf Partien auf einen Dreier wartet, Fürth setzt heute auf seine passable Auswärtsbilanz. Immerhin haben die Franken nur vier der bisherigen zehn Auswärtspartien verloren (drei Siege, drei Remis).

Ruthenbeck verändert seine Startelf gegenüber dem St.-Pauli-Spiel auf zwei Positionen. Der von Hannover 96 ausgeliehene Maurice Hirsch sowie Marcel Franke rücken für Röcker und Tripic in die erste Elf. "Die Mannschaft war angefressen, ist aber gewillt, es besser zu machen?, hofft Ruthenbeck auf eine Trendwende beim FSV.

"Den negativen Trend, den wir gerade haben, müssen wir stoppen. Die Mannschaft braucht die eine oder andere Veränderung", kündigte Fürths Coach Stefan Ruthenbeck nach dem enttäuschenden Spiel gegen St. Pauli an.

Die Gäste aus Fürth mussten zum Auftakt letzte Woche gegen St. Pauli eine schmerzhafte 0:2-Heimpleite hinnehmen und haben sich wohl vorzeitig von allen Ambitionen in Richtung Platz drei verabschiedet. Die Spielvereinigung dümpelt im Niemandsland der Liga umher.

Manuel Konrad, der den FSV heute als Kapitän aufs Feld führen wird, bestreitet heute übrigens sein 150. Zweitliga-Spiel. Wie zuletzt wird Konrad zusammen mit der Mainzer Leihgabe Niki Zimling die Doppelsechs bilden.

FSV-Trainer Tomas Oral verändert seine Startelf im Vergleich zum Karlsruhe-Spiel auf zwei Positionen. Halimi und Huber müssen raus und werden von Perdedaj hinten rechts und Kalmar im zentralen Mittelfeld ersetzt.

Mit einem Dreier gegen Franken würde der FSV zudem die Gäste in der Tabelle hinter sich lassen und ins gesicherte Mittelfeld vorstoßen. Aktuell stehen de Frankfurter mit 23 Zählern auf Rang 14, Fürth ist zwei Plätze besser platziert (25 Punkte).

Auch wenn der FSV Frankfurt weiterhn im unteren Tabelledrittel steht, das 1:1 in Karlsruhe hat den Hessen neues Selbstbewusstsein eingehaucht. Klar, dass man beim FSV Frankfurt heute im Heimspiel gegen die Spielvereingung Greuther Fürth gleich nachlegen will.

Hallo und herzlich willkommen beim Live-Ticker von der 2. Bundesliga. Heute berichten wir ab 18.15 Uhr vom Spiel FSV Frankfurt gegen die SpVgg Greuther Fürth.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website