Startseite
Sie sind hier: Home > Sport > Ergebnisse >

FC Ingolstadt - FC Augsburg (0:2): Bundesligapartie nachlesen

...
t-online.de ist ein Angebot der Ströer Content Group

Ingolstadt - Augsburg 0:2

06.11.2016, 08:08 Uhr | t-online.de

FC Ingolstadt - FC Augsburg (0:2): Bundesligapartie nachlesen. FSV Mainz 05 - FC Ingolstadt 04 (Quelle: dpa)

FSV Mainz 05 - FC Ingolstadt 04 (Quelle: dpa)

Aktuelles Ergebnis:

0:2

0:1 Bobadilla (85.)

0:2 Altintop (90.)

05.11.2016, 15:30 Uhr
Ingolstadt, Audi Sportpark
Zuschauer: 15.200

Und das war es aus Ingolstadt. Bei uns geht es ab 18.15 Uhr weiter mit dem Spiel Frankfurt gegen Köln. Bis gleich!

Lange sah es hier nach einem 0:0 aus, das auch durchaus den gezeigten Leistungen entsprochen hätte. Ein Freistoß von Bobadilla fünf Minuten vor Schluss brachte den insgesamt etwas besseren FC Augsburg dann auf die Siegerstraße. Danach gab es noch Rot für Ingolstadts Levels und das 2:0 von Altintop. Und so steht der FCI einmal mehr ohne Punkte da. Ein Remis wäre heute sicher drin gewesen, aber die Mannschaft ist offensiv einfach zu harmlos. Augsburg hingegen feiert den dritten Saisonsieg und setzt sich Richtung Mittelfeld ab.

90. Minute:
Dann ist Schluss! Augsburg gewinnt 2:0 in Ingolstadt.

90. Minute:
Groß noch mit einem flach aufs Tor gezogenen Freistoß. Der Ball geht unter der Mauer durch, aber nicht an Hitz vorbei.

90. Minute:
Freistoß für FC Ingolstadt 04

90. Minute:
Zwei Minuten werden nachgespielt.

90. Minute:
auswechslung Gojko Kacar kommt für Ja-Cheol Koo ins Spiel

90. Minute:
tor Toooooooooooooor! 2:0 für Augsburg durch Altintop. Ballverlust von Roger vor dem eigenen 16er. Über Ji und Bobadilla kommt der Ball von links vor den Fünfer zu Altintop, der dann humorlos mit links links oben ins Tor trifft.

88. Minute:
rot Rote Karte für Levels! Der geht in einen Zweikampf mit Kohr und trifft den dann auch. Aber das ist nie und nimmer ein Platzverweis. Da liegt Drees komplett daneben.

87. Minute:
chance Fast der postwendende Ausgleich! Doch Groß schießt erneut von links im Strafraum mit links links oben vorbei.

86. Minute:
Natürlich ein tolles Comeback für Bobadilla. Der Schuss war auch gut, aber da profitierte er natürlich auch davon, dass weder Hansen noch Matip zum Ball gingen. Beide standen wie angewurzelt auf der Linie.

85. Minute:
tor Toooooooooooooor! 1:0 für Augsburg durch Bobadilla. Die Führung für die Gäste per direktem Freistoß. Bobadilla nimmt aus 18 Metern Maß und trifft genau zwischen Matip und Torwart Hansen in die Maschen.

85. Minute:
gelb Gelb gibt es auch noch für Bregerie.

84. Minute:
Freistoß für den FCA nach Foul von Bregerie an Altintop kurz vor dem Strafraum.

83. Minute:
chance Lezcano legt am 16er links vor für Groß. Der hat Platz, schießt dann aber mit links deutlich links oben vorbei. Viel bessere Chancen wird Ingolstadt da heute nicht mehr bekommen.

82. Minute:
Nach dem Eckstoß von rechts kommt Ji zum Kopfball, aber der geht rund einen Meter rechts am Tor vorbei.

81. Minute:
ecke Eckstoß für FC Augsburg

81. Minute:
Koo ist rechts am Fünfer durch, wird aber von Suttner gerade noch so vor dem Schuss gestört.

80. Minute:
auswechslung Raul Bobadilla kommt für Philipp Max ins Spiel

79. Minute:
Augsburg nun auch viel zu umständlich. Koo kommt im 16er an den Ball, schießt aber nicht, sondern legt links rüber zu Ji. Aber der wird dann abgedrängt - Chance dahin.

78. Minute:
auswechslung Sonny Kittel kommt für Almog Cohen ins Spiel

78. Minute:
auswechslung Moritz Hartmann kommt für Stefan Lex ins Spiel

77. Minute:
ecke Die Ecke für den FCI von rechts bringt nichts ein. Auch Ingolstadt bleibt nach Standards heute sehr harmlos.

76. Minute:
Lezcano mit einer Schusschance im Strafraum, doch der Ball landet abgefälscht weit rechts neben dem Tor.

76. Minute:
Viertelstunde noch. Ingolstadt legt in Sachen Engagement noch ein bisschen zu. Vielleicht geht da ja irgendwie doch noch was für die Hausherren.

75. Minute:
Eher dezente Vorstellung von Schmid heute, auch seine Standards waren keine Waffe für Augsburg.

75. Minute:
auswechslung Halil Altintop kommt für Jonathan Schmid ins Spiel

74. Minute:
Auch Cohen probiert es aus der Distanz. Sein Linksschuss geht aber rechts am Tor vorbei.

72. Minute:
chance Roger erobert den Ball im Mittelfeld, tanzt dann noch per Hackentrick bis zum Strafraum und schießt. Doch das ist dann nur ein harmloser Roller, Hitz packt zu. Applaus gibt es da aber trotzdem von den Rängen.

71. Minute:
Suttner mit einer Bogenlampe per Freistoß von rechts. Der Ball landet direkt im Toraus - viel schwächer geht es nicht.

70. Minute:
Tore auf allen Plätzen - nur nicht in Ingolstadt. Und es liegt auch derzeit kein Treffer wirklich in der Luft. Aber immerhin kommt der FCI mal wieder zu einem Freistoß.

69. Minute:
15.200 Zuschauer werden offiziell vermeldet, ausverkauft ist das kleine Stadion damit in diesem Derby nicht.

68. Minute:
Auf der anderen Seite Levels mit einem Schuss aus 27 Metern, der geht aber ein gutes Stück drüber.

68. Minute:
chance Linksschuss von Ji von links innerhalb des Strafraums. Doch der Ball kommt genau auf die Fäuste von Hansen, der wieder pariert.

67. Minute:
Baier verpasst einen langen Pass in den Strafraum nur knapp, da fehlte ein Schritt. Da ärgert sich der Kapitän der Gäste.

66. Minute:
Flache Hereingabe durch Verhaegh von rechts, die Ingolstädter klären auch diesmal ohne große Mühe.

65. Minute:
Die zweite Hälfte ist schwächer als die erste, weil die Augsburger kaum noch gefährlich vor das gegnerische Tor kommen. Und bei Ingolstadt geht ohnehin offensiv wenig, das hat sich nicht geändert.

64. Minute:
Nächster Freistoß von Stafylidis, diesmal vom rechten Flügel. Aber auch dort passen die Ingolstädter auf und lassen nichts zu.

63. Minute:
Freistoß für FC Augsburg

63. Minute:
Ganz schwach gespielt von Groß, der einen Konter erst verschleppt und dann den Ball auch noch verliert.

63. Minute:
"Tom" fragt nach der Leistung von Max in offensiverer Position. Besonders auffällig ist er nicht, da sind andere vorne deutlich präsenter.

62. Minute:
gelb Max sieht nach Foul an Lex die Gelbe Karte.

60. Minute:
Stafylidis mit einem Freistoß aus dem linken Mittelfeld, aber auch das ist sehr harmlos. Der Ball wird vom ersten Ingolstädter im 16er gleich geklärt.

60. Minute:
Freistoß für FC Augsburg

59. Minute:
"SchanzerPower" fragt nach der Stimmung im Stadion. Eben gab es nach einer Flanke ins Seitenaus die ersten Pfiffe von den Rängen. Ansonsten ist es ein Derby, dass nicht wirklich heiß ist - auch nicht auf den Rängen.

58. Minute:
Gewühl vor dem Strafraum der Ingolstädter, aber letztlich geht dann doch wieder nichts. Es ist eine zähe Angelegenheit.

57. Minute:
Cohen liegt schon wieder am Boden, diesmal greift er sich an die Rippen. Aber auch das dürfte ihn nicht vom Weiterspielen abhalten.

56. Minute:
Drees pfeift in die Ecke von Stafylidis hinein - der Schiri hat ein Stürmerfoul eines Augsburgers gesehen.

55. Minute:
ecke Eckstoß für FC Augsburg

55. Minute:
Gefährliche Flanke durch Verhaegh von rechts, doch Matip rettet da im eigenen 16er zur Ecke.

54. Minute:
Groß mit einem Schussversuch, der aber nicht durchkommt. Den Abpraller schaufelt dann Levels von rechts am Strafraum weit drüber.

54. Minute:
Ecke durch Groß von rechts, doch die Augsburger machen am kurzen Pfosten alles dicht und klären.

53. Minute:
ecke Eckstoß für FC Ingolstadt 04

52. Minute:
Schwache Phase jetzt. Der Ball fliegt unkontrolliert hin und her und dazu gibt es immer wieder Unterbrechungen aufgrund von Fouls.

50. Minute:
Bei Cohen geht es übrigens weiter. Der war eben noch draußen behandelt worden.

49. Minute:
ecke Keine Gefahr nach der folgenden Ecke für die Gäste von links.

48. Minute:
chance Koo kommt aus 18 Metern zum Schuss. Bregerie fälscht den noch ab und da fehlt am Ende links nicht viel.

47. Minute:
Ingolstadts Cohen liegt am Boden, er ist da bei der Landung nach einem Kopfballduell unglücklich aufgekommen.

46. Minute:
Kein Wechsel beim FC Augsburg.

46. Minute:
auswechslung Dario Lezcano kommt für Lukas Hinterseer ins Spiel

46. Minute:
schiri Der zweite Durchgang läuft, diesmal hat Augsburg angestoßen.

Ordentliches Spiel bisher vom FC Augsburg. Die Gäste stehen hinten weitgehend sicher und hatten vor dem gegnerischen Tor doch vier recht gute Chancen. Vor allem Ji setzt sich immer wieder gut in Szene. Ingolstadt hält mit Kampf dagegen, es fehlt aber die Bindung zwischen Mittelfeld und Angriff und so geht nach vorne dann doch herzlich wenig bei den Hausherren. Aber noch ist ja eine Halbzeit zu spielen und beim Stand von 0:0 ist weiter alles offen. Also: dran bleiben, gleich geht's hier weiter!

45. Minute:
schiri Dann ist Pause! Noch keine Tore zwischen Ingolstadt und Augsburg.

44. Minute:
Augsburg drückt noch mal in der Schlussphase, hat jetzt wieder klare Vorteile. Aber es steht immer noch 0:0.

42. Minute:
chance Ji ist links mal wieder frei durch und passt vor das Tor. Da nimmt Koo den Ball mit links direkt, schießt ihn aber aus sieben Metern links neben das Tor.

40. Minute:
Fünf Minuten noch bis zur Pause. Ingolstadt arbeitet hart, der Einsatz stimmt. Aber viel mehr ist es dann auch nicht. Augsburg ist insgesamt das bessere Team, ohne seinerseits zu überragen.

38. Minute:
Linksschuss durch Max aus fast 30 Metern und halbrechter Position. Der Ball geht aber deutlich rechts unten am Tor vorbei.

37. Minute:
Ecke durch Suttner von links. Doch das ist nur Torwarttraining, Hitz bleibt fehlerfrei.

37. Minute:
ecke Eckstoß für FC Ingolstadt 04

35. Minute:
chance Groß bedient Leckie rechts im Strafraum. Der zieht aus dem Lauf ab, trifft den Ball aber nicht richtig. Hitz hat wenig Mühe.

34. Minute:
Es ist sicher kein Klassiker hier, aber immerhin gibt es ab und an doch mal ganz interessante Szenen vor den Toren. Vor allem der FCA zeigt sich über Ji immer wieder gefährlich.

33. Minute:
Max hat die Kopfballchance nach Vorarbeit durch Ji von links. Aber das ist dann viel zu harmlos, acht Meter vor dem Tor. Da muss Hansen dann nicht mal eingreifen, weil der Ball vorher schon hängen bleibt.

31. Minute:
Eine halbe Stunde ist vorbei. Das Spiel ist so lala. Augsburg war lange besser, aber Ingolstadt wird jetzt etwas mutiger.

30. Minute:
Dann wieder die Augsburger mit einer Flanke von links. Doch Hansen macht bisher eine gute Figur in seinem Bundesliga-Debüt für Ingolstadt.

28. Minute:
Suttner mit einem Freistoß aus dem Mittelfeld. Hitz ist wieder aufmerksam und fängt den Ball sicher aus der Luft ab.

26. Minute:
chance Jetzt endlich mal Ingolstadt. Lex mit der Zuspiel von links an den Strafraum zurück. Da nimmt Cohen den Ball direkt, Hitz steht aber genau richtig und packt im Nachfassen zu.

26. Minute:
ecke Keine Gefahr nach der folgenden Ecke für den FCA von rechts.

25. Minute:
chance Warum nicht? Stafylidis zieht mit links aus 25 Metern ab und zwingt Hansen zu einer Flugparade. Gut gemacht von beiden Spielern.

23. Minute:
54 Prozent Ballbesitz für Augsburg, dazu 4:1-Torschüsse und 66 Prozent gewonnene Zweikämpfe. Das zeigt schon, wer hier besser drin ist im Spiel.

21. Minute:
Leckie rennt im Strafraum in Baier hinein, Schiri Drees zeigt sofort an: Weiterspielen. Und das ist auch die richtige Entscheidung.

20. Minute:
Der FCA mit zwei guten Chancen bisher, das ist kein schlechter Auswärtsauftritt der Augsburger. Ingolstadt fehlt ganz klar das Selbstvertrauen.

19. Minute:
chance Einwurf für den FCA von rechts von Verhaegh. Der Ball landet im 16er vor den Füßen von Kohr und der zieht verdeckt mit rechts ab. Über Hansen hinweg klatscht der Ball an die Latte, das kam offenbar auch für den Keeper komplett überraschend.

18. Minute:
Schmid hat rechts ganz viel Platz, passt flach nach innen. Doch da rettet dann Cohen für Ingolstadt in durchaus hoher Not.

17. Minute:
Ingolstadt will mal schnell umschalten, da rücken aber aus dem Mittelfeld keine Spieler nach. Und so landet der Ball dann doch wieder nur beim Gegner.

15. Minute:
Recht viele Freistöße hier gleich zu Beginn. So in etwa hatte man sich das auch vorgestellt.

14. Minute:
Jetzt Stafylides mit einer Freistoß-Hereingabe von rechts mit links. Der Ball kommt nicht schlecht, Ingolstadt kann nicht weit genug klären. Und so gibt es die Schusschance für Hinteregger, der den Ball mit links links im Strafraum aber nicht richtig trifft.

13. Minute:
Freistoß für FC Augsburg

12. Minute:
gelb Lex sieht nach Foul gegen Kohr die erste Gelbe Karte des Spiels.

11. Minute:
Ingolstadt mit einem Freistoß aus dem linken Mittelfeld. Doch die Hereingabe von Groß ist komplett harmlos.

11. Minute:
Freistoß für FC Ingolstadt 04

10. Minute:
Auf der anderen Seite Lex mit links aus 23 Metern. Aber der Ball kommt genau auf Hitz, der mühelos zupackt.

9. Minute:
Nächste Ecke für die Gäste, diesmal von links, aber erneut brennt da nichts an im FCI-Strafraum.

9. Minute:
ecke Eckstoß für FC Augsburg

8. Minute:
chance Noch mal Ji über links und da setzt er sich auf seinem Weg in den Strafraum gegen zwei Ingolstädter durch. Sein Flachschuss mit rechts wird dann aber von Hansen per Fußabwehr entschärft.

8. Minute:
Dann Ji mit einer Flanke von links, FCI-Keeper Hansen greift erstmals in diesem Spiel zu.

7. Minute:
Schmid auch mit der Ecke von rechts, aber da klärt Matip problemlos per Kopf für die Ingolstädter.

7. Minute:
ecke Eckstoß für FC Augsburg

6. Minute:
Schmid bringt einen Freistoß aus dem linken Mittelfeld herein, nach dem es immerhin Ecke gibt für den FCA.

6. Minute:
Freistoß für FC Augsburg

5. Minute:
Die Gäste wollen Ruhe ins Spiel bringen, lassen den Ball über viele Stationen in der eigenen Hälfte laufen.

4. Minute:
Rund 1500 Augsburger Fans sind mit nach Ingolstadt gereist. Weit war der Weg ja nicht.

3. Minute:
Erster nennenswerter Angriff des Spiels. Leckie nimmt links Fahrt auf, flankt aus vollem Lauf - allerdings genau in die Arme von FCA-Keeper Hitz.

1. Minute:
Zehn Grad und Sonne über Ingolstadt. Die äußeren Bedingungen stimmen also schon mal.

1. Minute:
Der Ball rollt, Ingolstadt hat angestoßen.

Und jetzt kommen die Mannschaften. Gleich geht's also los in Ingolstadt.

Nach dem 0:2 in der Vorwoche in Mainz hat Trainer Markus Kauczynski sein Team auf gleich fünf Positionen verändert, besonders bemerkenswert ist dabei der Wechsel auf der Torwartposition. Dort bestreitet heute Hansen sein Bundesliga-Debüt, Nyland sitzt nur auf der Bank. Bei Augsburg sind heute Max und Kohr erste Wahl, Altintop und Kacar rotieren aus der Startelf.

Auf der anderen Seite ist die Optimismus durchaus da, heute endlich mal wieder einer Dreier zu schaffen. "Wir sind positiv gestimmt, es gemeinsam hinzukriegen. Dazu müssen wir alle etwas draufpacken, um in den entscheidenden Momenten das Spiel in unsere Richtung zu kippen", erklärte FCI-Sportdirektor Thomas Linke.

"Wir brauchen eine gute Balance zwischen einer stabilen Abwehr und einer kreativen Offensive. Aber wir müssen in der Bundesliga in jedem Spiel einhundert Prozent Einsatz, Leidenschaft und Kampfgeist zeigen, um bestehen zu können", sagt Dirk Schuster und fällt dabei fast so ein bisschen in den Jargon der Vorsaison zurück, als er sich so oder ähnlich praktisch vor jedem Spiel seines damaligen Klubs Darmstadt 98 äußerte.

Derby in Bayern: Der FC Ingolstadt empfängt gleich den FC Augsburg und will endlich den ersten Saisonsieg einfahren. Im Vorjahr war der FCA einer der absoluten Lieblingsgegner der Schanzer, die beide Spiele gewinnen konnten. Die Augsburger hingegen hoffen, dass die bayrischen Wochen noch ein versöhnliches Ende finden. Nach zuletzt zwei 1:3-Niederlagen gegen den FC Bayern soll heute unbedingt etwas Zählbares mitgenommen werden.

Hallo und herzlich willkommen beim Live-Ticker von der Bundesliga. Heute berichten wir ab 15.15 Uhr vom Spiel FC Ingolstadt gegen den FC Augsburg.

Liebe Leser, bitte melden Sie sich an, um diesen Artikel kommentieren zu können. Mehr Informationen.

Kommentare

(0)
Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre Adresse an.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht

Wählen Sie aus dem Pull-Down-Menü Ihren gewünschten Ansprechpartner aus. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail
Anzeige
Video des Tages
Amateur am Werk 
Ungeschickter Bauarbeiter löst Kettenreaktion aus

Es kommt wie es kommen muss. Zum Glück kam der Mann noch einmal glimpflich davon. Video

Anzeige


Anzeige
shopping-portal