t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFormel 1

Formel 1: Vettel-Comeback? Mercedes-Teamchef Toto Wolff äußert sich


Wolff über Suche nach Hamilton-Nachfolger
Vettel-Comeback? Mercedes-Teamchef äußert sich

Von t-online, MEM

05.04.2024Lesedauer: 2 Min.
Toto Wolff: Er ist Teamchef von Mercedes.Vergrößern des BildesToto Wolff: Er ist Teamchef von Mercedes. (Quelle: IMAGO/HOCH ZWEI/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Kehrt Sebastian Vettel in die Formel 1 zurück und übernimmt ein Cockpit von Mercedes? Darüber sprach Teamchef Toto Wolff nun.

Im kommenden Jahr wird es in der Formel 1 spannend. Denn dann wechselt der siebenfache Weltmeister Lewis Hamilton von Mercedes zu Ferarri. In der Folge wird beim deutschen Rennstall ein Platz neben George Russell frei. Wer ihn bekommt? Darüber diskutieren die Fans der Königsklasse des Motorsports seit Wochen. Inzwischen kam mehrmals der Name von Sebastian Vettel auf.

Gibt der Deutsche nach seinem Rücktritt 2022 sein Comeback? Nun äußerte sich Mercedes-Teamchef Toto Wolff zur Personalie: "Sebastian ist jemand, den man bei so etwas nie ausschließen kann. Seine Erfolgsbilanz ist phänomenal." Auch die Pause von Vettel stört den 52-Jährigen dabei nicht: "Manchmal ist es gut, eine Pause zu machen, um zu erkennen, was einem wichtig ist und Motivation zu finden."

"Wir wollen Gespräche führen"

Allerdings betonte Wolff auch, dass es natürlich Gespräche in verschiedene Richtungen gebe. Auch, weil nicht klar ist, ob es überhaupt zu einem Comeback von Vettel kommt. Insgesamt sei "der Fahrermarkt sehr dynamisch. Wir wollen Gespräche führen und Optionen haben", so Wolff.

Die aktuelle Saison kann dem Team zudem noch Hinweise auf Fahrerleistungen geben und mögliche Favoriten auf der Liste von Mercedes weiter eingrenzen. Wolff daher: "Es ist viel zu früh, um uns auf einen Fahrer festzulegen. Die nächsten Monate werden uns ein paar Erkenntnisse bringen."

Auch Verstappen, Alonso und ein Nachwuchs-Fahrer als Option

Neben Vettel war zuletzt auch Max Verstappen einer der Wunschkandidaten von Wolff. Der Niederländer und aktuelle Weltmeister fährt noch für Red Bull. Sportlich wird der Rennstall sicher auch im kommenden Jahr dominieren, allerdings löst der Fall um den dortigen Teamchef Christian Horner (mehr zu den Anschuldigungen lesen Sie hier) viel Wirbel aus und könnte Verstappen zu einem Wechsel inspirieren.

Auch Fernando Alonso soll ein möglicher Kandidat für eine Nachfolge von Hamilton sein. Der Aston-Martin-Fahrer gewann 2005 und 2006 mit Renault die Weltmeisterschaft, kennt das Business und ist erfahren. Eine andere Möglichkeit wäre, dass Mercedes jemanden aus dem eigenen Nachwuchs fördert. Hier käme der erst 17 Jahre alte Italiener Kimi Antonelli infrage. Klarheit wird es jedoch wohl erst Ende der Saison geben.

Verwendete Quellen
  • Eigene Recherche
  • Zitate von der Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website