t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFormel 1

Formel 1 Barcelona: Max Verstappen holt Bestzeit bei Testfahrten


Bestzeit bei Testfahrten
Shootingstar Verstappen schlägt wieder zu

Von t-online, sid
Aktualisiert am 19.05.2016Lesedauer: 1 Min.
Schnell unterwegs: Max Verstappen im Red Bull bei den Testfahren in Barcelona.Vergrößern des BildesSchnell unterwegs: Max Verstappen im Red Bull bei den Testfahren in Barcelona. (Quelle: Action Plus/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Den Großen Preis von Spanien hat Max Verstappen nach seiner Beförderung zu Red Bull sensationell gewonnen. Nun hat der 18-Jährige wieder zugeschlagen.

Bei den Testfahrten in Barcelona holte sich der jüngste Grand-Prix-Sieger in der Formel-1-Geschichte am zweiten Tag die Bestzeit. Der Niederländer drehte auf dem Circuit de Catalunya in 1:23,267 Minuten die schnellste Runde.

Dass Verstappen schon jetzt so gut mit seinem Auto zurecht kommt, ist nicht selbstverständlich. Der Youngster muss trotz seines Sieges in Barcelona den Red Bull erst noch richtig kennenlernen. "Das Auto lässt sich sehr gut fahren und wir konnten viele Kilometer sammeln. Ich habe viel gelernt, das ist sehr, sehr positiv", sagte Verstappen.

Wehrlein im Mercedes

Rookie Pascal Wehrlein, der in dieser Saison Stammfahrer beim Hinterbänkler-Team Manor ist, wurde vom Weltmeister-Team Mercedes in den Silberpfeil beordert. Der 21-Jährige, der immer noch zum Testfahrerkader des Weltmeister-Rennstalls gehört, schaffte in 1:24,145 Minuten die drittschnellste Zeit hinter McLaren-Ersatzpilot Stoffel Vandoorne (1:24,006).

Am ersten Testtag war Ferrari-Pilot Sebastian Vettel in 1:23,220 Minuten die schnellste Runde vor WM-Spitzenreiter Nico Rosberg (1:23,337) im Mercedes gelungen. Beide Top-Piloten waren am zweiten Tag nicht mehr am Start. Zahlreiche Stammfahrer, darunter Weltmeister Lewis Hamilton (Mercedes), verzichteten komplett auf die Tests im Anschluss an den Großen Preis von Spanien.

Nur noch ein Test im Silverstone

Überhaupt sind den Formel-1-Stammfahrern nur sehr wenige Testkilometer in der Saison gestattet. Neben den beiden Tagen in Barcelona dürfen die elf Teams der Königsklasse nur noch im Juli in Silverstone zwei Tage lang testen. Auf dem Traditionskurs in England dürfen ausschließlich Nachwuchsfahrer in die Boliden steigen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website