t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSport

Irres Montagsspiel: Erst Pyro, dann die Sprinkleranlage


Braunschweig gegen Dresden
Irres Montagsspiel: Erst Pyro, dann die Sprinkleranlage

t-online, David-Emanuel Digili

Aktualisiert am 11.04.2017Lesedauer: 1 Min.
Eintracht Braunschweig - Dynamo DresdenVergrößern des BildesEintracht Braunschweig - Dynamo Dresden (Quelle: Peter Steffen/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Das Montagsspiel der 2. Liga hatte es in sich

Das 1:0 zwischen Aufstiegskandidat Braunschweig und dem Tabellenfünften aus Dresden war mehr Krampf als wirkliches Spitzenspiel. Trotzdem hatte das Spiel viel zu bieten – im Guten wie im Schlechten.

Dresdner "Fans" fallen negativ auf

In der 50. Minute war es, als Schiedsrichter Daniel Siebert zum ersten Mal das Spiel unterbrechen musste, weil sich Dynamo-Fans daneben benahmen: Jede Menge Bengalos, Böller und Co. – da wartet wohl die nächste Strafe auf die SG. Dresdens Kapitän "Lumpi" Lambertz und Stürmer Stefan Kutschke redeten auf ihre Anhänger ein. Nur wenig später lief das Spiel weiter.

Auch die Sprinkleranlage spielt verrückt

Knappe zehn Minuten später hatten auch die hitzigsten Dynamo-Fans die Chance, ihr Mütchen zu kühlen: Plötzlich spielte die Sprinkleranlage im Stadion verrückt: Gleich vier Rasensprenger auf dem Spielfeld gingen plötzlich an und drehten durch. Schiri Siebert unterbrach erneut für knapp zwei Minuten, ehe das Wasser abgestellt wurde. In der Nachspielzeit dann doch noch das 1:0 für die Gastgeber – Pyro und Sprinkleranlage zum Trotz...

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website