t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSport

Trotz Unterzahl: Darmstadt 98 schlägt Spitzenreiter Fortuna Düsseldorf


Kampfspiel gegen Düsseldorf
Trotz Unterzahl: Darmstadt schlägt den Spitzenreiter

Von dpa, t-online
Aktualisiert am 02.04.2018Lesedauer: 2 Min.
Jubel am Böllenfalltor: Die Darmstädter Spieler feiern Tobias Kempes (M.) Siegtreffer gegen Düsseldorf.Vergrößern des BildesJubel am Böllenfalltor: Die Darmstädter Spieler feiern Tobias Kempes (M.) Siegtreffer gegen Düsseldorf. (Quelle: Uwe Anspach/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Darmstadt 98 schöpft im Abstiegskampf der 2. Bundesliga wieder Hoffnung. Gegen Tabellenführer Düsseldorf zeigte der Erstliga-Absteiger besonders in Unterzahl eine mitreißende Leistung.

Der SV Darmstadt 98 hat Tabellenführer Fortuna Düsseldorf gestoppt. Der Tabellen-17. Gewann mit 1:0 (1:0). Vor 17.400 Zuschauern am ausverkauften Böllenfalltor erzielte Tobias Kempe (38. Minute) das Tor des Tages.

Darmstadts Verteidiger Fabian Holland musste in der 43. Minute mit Gelb-Rot vom Platz. Düsseldorf traf in Überzahl in der zweiten Hälfte noch zwei Mal durch Genki Haraguchi und Marcel Sobottka den Pfosten, kam gegen engagiert verteidigende Darmstädter aber nicht mehr zum Ausgleich und kassierte die erste Niederlage nach zuletzt drei Siegen.

Starke kämpferische Leistung des SV Darmstadt

Darmstadt ist seit nunmehr fünf Spielen ohne Niederlage und rückte bis auf drei Punkte an den Relegationsrang heran, den gegenwärtig der 1. FC Heidenheim innehat. "Darmstadt hat stark gekämpft, und wir haben kein Tor gemacht", brachte Düsseldorfs Trainer Friedhelm Funkel die Niederlage auf den Punkt.

Darmstadt übernahm vom Anpfiff die Initiative und hatte in der 6. Minute durch Dong Won Ji die Riesenchance zur Führung, doch der Südkoreaner jagte den Ball aus kurzer Entfernung über das Tor. Düsseldorf brauchte gut 20 Minuten, ehe Oliver Fink mit einem Fernschuss Darmstadts Keeper Daniel Heuer Fernandes prüfte.

Gelb-Rot für Holland

Die Führung für das wacker kämpfende und spielerisch ebenbürtige Darmstadt fiel durch einen abgefälschten Ball von Kempe. Doch nur rund fünf Minuten später schwächte Holland seine Mannschaft, als er wegen wiederholten Foulspiels die Gelb-Rote Karte (43.) sah.

Kurz nach der Pause hatte Düsseldorf Pech, als ein Schuss von Genki Haraguchi vom Innenpfosten wieder zurück ins Feld sprang. In der 69. Minute war es dann Marcel Sobottka, der für die Gäste ebenfalls nur Aluminium traf.

Verwendete Quellen
  • dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website