t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesligaFC Bayern München

FC Bayern: Klub soll Kontakt zu Zinedine Zidane aufgenommen haben


Bericht aus Italien
Beschäftigt sich Bayern mit Zidane?

Von t-online, flv

19.02.2024Lesedauer: 2 Min.
imago images 1036452817Vergrößern des BildesZinedine Zidane: Der Franzose gewann als Trainer von Real Madrid dreimal die Champions League. (Quelle: IMAGO/Baptiste Autissier/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Vorerst bleibt Thomas Tuchel Trainer des FC Bayern. Doch wie lange noch? Einem Bericht aus Italien zufolge hat der Rekordmeister Kontakt zu einem potenziellen Nachfolger aufgenommen.

Trotz drei Niederlagen in Folge: Beim Bundesliga-Topspiel gegen RB Leipzig am kommenden Samstagabend (18.30 Uhr im t-online-Liveticker) wird Thomas Tuchel auf der Trainerbank des FC Bayern Platz nehmen. Das sicherte Vorstandsboss Jan-Christian Dreesen seinem derzeit glücklosen Coach nach der 2:3-Niederlage in Bochum zu.

Der Tag nach der peinlichen Pleite im Pott verlief an der Säbener Straße ruhig. Hinter den Kulissen erfolgte aber eine offene Analyse der aktuell bescheidenen Bayern-Situation.

Denn: Trotz des Bekenntnisses von Dreesen bleibt die Diskussion um den Trainer am Leben. Sie würde bei bei einem weiteren Negativerlebnis gegen Leipzig noch heftiger geführt werden. Die Verantwortlichen sollen daher für den Fall einer möglichen Trennung von Tuchel – sei es in der laufenden Saison oder im Sommer – bereits mit potenziellen Nachfolgern sprechen.

Zidane soll erste Wahl für Tuchel-Nachfolge sein

Das legt ein Bericht der italienischen "Corriere dello Sport" nahe. Die Sport-Tageszeitung berichtet, dass die Münchner im Vorfeld des Achtelfinal-Hinspiels in der Champions League am vergangenen Mittwoch bei Lazio Rom (0:1) Kontakt zu Zinedine Zidane aufgenommen haben.

Spiele

Demnach sei der einstige Erfolgstrainer von Real Madrid (3x Champions-League-Sieger, 2x Meister, 2x Weltpokalsieger) die erste Wahl für eine Tuchel-Nachfolge im Sommer. Unklar, sei, ob der Franzose auch sofort einspringen würde, sollte Tuchel noch vor Saisonende gehen müssen.

Klar ist: Der Bilanz Tuchels spricht gegen ihn. In Sachen Punkteschnitt ist er aktuell klar schlechter als sein Vorgänger Julian Nagelsmann oder auch Niko Kovac. Beide mussten vorzeitig gehen.

Zidane indes, der seit seinem Aus bei Real Madrid im Sommer 2021 ohne Trainerjob ist, betonte erst vor Kurzem bei "beIN Sports": "Es ist immer mein Ziel, wieder Trainer zu werden. Aktuell nehme ich mir mehr Zeit für andere Dinge. Aber das Ziel ist es, zurückzukommen."

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website