t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesligaFC Bayern München

FC Bayern: Ronald Araújo vom FC Barcelona steht wohl vor Verkauf im Sommer


Rekordmeister will Verteidiger
Überraschende Wendung: Kommt Bayerns Wunschtransfer doch?

Von t-online
Aktualisiert am 16.03.2024Lesedauer: 1 Min.
Ronald Araújo: Sein Marktwert liegt laut transfermarkt.de bei 70 Millionen Euro.Vergrößern des BildesRonald Araújo: Sein Marktwert liegt laut transfermarkt.de bei 70 Millionen Euro. (Quelle: IMAGO/Gongora)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Im Winter waren die Münchner an einer Verpflichtung gescheitert, nun könnten sie einen neuen Versuch wagen. Doch der Verteidiger würde einiges kosten.

Kommt ein Transferkracher für den FC Bayern doch zustande? Seit geraumer Zeit wird über das Interesse des deutschen Rekordmeisters an Verteidiger Ronald Araújo vom FC Barcelona berichtet. Nun vermeldet der US-amerikanische Sportsender ESPN: Die Katalanen sollen bereit sein, den Innenverteidiger im Sommer ziehen zu lassen. Eine Verpflichtung des Uruguayers könnte für den deutschen Rekordmeister allerdings teuer werden.

Denn dem Bericht zufolge verlangt Barça um die 100 Millionen Euro Ablöse für den 25-Jährigen. Anfang Dezember hatte es nach Informationen des TV-Senders Sky bereits ein Telefonat zwischen Bayerns Trainer Thomas Tuchel, Sportdirektor Christoph Freund und Araújo gegeben.

Die Münchner hätten den Innenverteidiger gerne schon im vergangenen Winter verpflichtet – und über 70 Millionen Euro für ihn gezahlt. Doch ein Wechsel kam nicht zustande. Im Sommer könnten die Bayern nun einen zweiten Versuch starten. Araújo kommt in der aktuellen Saison auf 20 Einsätze und erzielte bereits ein Tor für Barcelona.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website