t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesligaFC Bayern München

FC Bayern: Thomas Tuchel erklärt Verzicht auf Manuel Neuer gegen Köln


Kapitän fehlt gegen Köln
"Risiko zu groß": Tuchel erklärt Neuer-Verzicht

Von dpa, t-online
13.04.2024Lesedauer: 1 Min.
Thomas Tuchel: Seine Bayern konnten zur Halbzeit keinen Treffer erzielen.Vergrößern des BildesThomas Tuchel: Seine Bayern konnten zur Halbzeit keinen Treffer erzielen. (Quelle: IMAGO/Ulrich Wagner)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Manuel Neuer verpasst die Bundesliga-Partie gegen Köln. Sein Trainer hat sich nun zu den Hintergründen geäußert.

Der FC Bayern bestreitet die Generalprobe für das Viertelfinal-Rückspiel in der Champions League gegen den FC Arsenal ohne Kapitän Manuel Neuer und Leroy Sané. Trainer Thomas Tuchel sagte beim TV-Sender Sky vor Anpfiff der Partie gegen den 1. FC Köln: "Manu hat gestern im Training Adduktorenprobleme angegeben. Es gab keinen Grund, ein Restrisiko einzugehen, vor allem nicht, wenn Ulle (Sven Ulreich, Anm. d. Red.) fit ist. Im Hinblick auf Mittwoch war uns das Risiko zu groß, dass noch mal was passiert."

Mit dem Flügelstürmer Sané hatte Tuchel, der sich die Partie gesperrt aus einer Loge anschaut, wegen dessen Schambeinproblemen für das Heimspiel gegen die abstiegsbedrohten Rheinländer ohnehin nicht geplant.

Spiele

Im Vergleich zum 2:2 im Viertelfinal-Hinspiel der Champions League am vergangenen Dienstag änderte Tuchel die Startelf auf insgesamt sieben Positionen. Noussair Mazraoui, Raphaël Guerreiro und Aleksandar Pavlovic sollen Rhythmus für ein mögliches Mitwirken in der Königsklasse aufnehmen. In der Offensive bekommt Mathys Tel neben Kingsley Coman eine Bewährungschance.

Der gegen Arsenal nicht eingesetzte Thomas Müller führt die Mannschaft in Abwesenheit von Neuer als Kapitän an. Viel belastete Spieler wie Jamal Musiala oder Leon Goretzka bekommen gegen Köln eine Pause. Bei Goretzka handelt es sich laut Tuchel auch um eine Vorsichtsmaßnahme, der Mittelfeldspieler habe die letzten beiden Tage über Rückenprobleme geklagt.

Verwendete Quellen
  • Eigene Beobachtungen bei Sky
  • Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website