t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesligaFC Bayern München

FC Bayern: Harry Kane spricht über mögliche Rückkehr von Julian Nagelsmann


Trainer vor Rückkehr?
Kane äußert sich zu möglicher Nagelsmann-Verpflichtung

Von dpa
16.04.2024Lesedauer: 2 Min.
Harry Kane: Der Stürmer gibt sich zurückhaltend, was die Trainer-Suche des FC Bayern angeht.Vergrößern des BildesHarry Kane: Der Stürmer gibt sich zurückhaltend, was die Trainer-Suche des FC Bayern angeht. (Quelle: Nick Potts/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Eine Rückkehr von Julian Nagelsmann als Bayern-Trainer wird Berichten zufolge immer wahrscheinlicher. Jetzt äußert sich Harry Kane zu seinem möglichen neuen Trainer.

Torjäger Harry Kane vertraut den Bossen des FC Bayern, dass sie einen bestens geeigneten Nachfolger für den am Saisonende scheidenden Trainer Thomas Tuchel finden werden. Zu Bundestrainer Julian Nagelsmann, der in einigen Medienberichten in der Favoritenrolle für eine Rückkehr zum deutschen Fußball-Rekordmeister gesehen wird, konnte der 30 Jahre alte englische Nationalspieler vor dem Champions-League-Spiel gegen den FC Arsenal nicht viel sagen. "Ich kenne ihn persönlich nicht sehr gut", sagte Kane am Dienstag.

Auch den Stand der Trainersuche in München könne er nicht wirklich einschätzen. "Thomas ist noch bis Saisonende hier. Darauf bin ich fokussiert, darauf sind die Spieler fokussiert", sagte Kane: "Der Verein muss eine Entscheidung treffen und hat einen Job zu erledigen. Wir Spieler sind außerhalb davon. Sie werden versuchen, die beste Lösung für den Verein zu finden."

Video | Das fordert Bayern-Trainer Tuchel jetzt von den Fans
Player wird geladen
Quelle: reuters

Gratulation an Bayer Leverkusen

Die Spieler hätten derweil "den vollen Respekt" gegenüber Tuchel zu zeigen. "Wir wollen die Saison mit ihm bestmöglich beenden, im Hintergrund arbeitet der Verein", sagte Kane. Neben Nagelsmann werden weitere Kandidaten wie der aktuell vereinslose Franzose Zinédine Zidane oder auch Österreichs Nationaltrainer Ralf Rangnick gehandelt.

Kane gratulierte in der Pressekonferenz zum Viertelfinal-Rückspiel gegen den FC Arsenal an diesem Mittwoch (ab 21.00 Uhr im Liveticker von t-online) auch dem neuen deutschen Meister. "Gratulation an Bayer Leverkusen, was sie diese Saison erreicht haben", sagte er. Für seine Bayern sei es dagegen "eine enttäuschende Saison in der Bundesliga" gewesen. Man werde daraus aber Schlüsse ziehen für die kommende Spielzeit, kündigte Kane an.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website