t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesligaFC Bayern München

FC Bayern München: Jan Kirchhoff muss in zweiter Mannschaft ran


"kicker" berichtet
Kirchhoff muss zukünftig bei Bayern II ran

Von t-online
Aktualisiert am 19.11.2015Lesedauer: 2 Min.
Jan Kirchhoff ist beim FC Bayern außen vor.Vergrößern des BildesJan Kirchhoff ist beim FC Bayern außen vor. (Quelle: Ulmer/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nach langer Verletzungspause ist Jan Kirchhoff seit einigen Wochen endlich wieder fit - doch im Edelkader des FC Bayern München ist kein Platz für den Defensivspieler. Wie der "kicker" berichtet, soll der 25-Jährige bis zur Winterpause die zweite Mannschaft des FCB verstärken.

Die U23 des Rekordmeisters spielt in der Regionalliga Bayern und kämpft dort um den Aufstieg in die 3. Liga. Aktuell liegen die "kleinen" Bayern auf Rang fünf mit sechs Punkten Rückstand auf Tabellenführer Jahn Regensburg - bei zwei noch ausstehenden Nachholspielen.

Für Kirchhoff ist die Degradierung ein weiterer Rückschlag. Mit großen Ambitionen war er 2013 vom FSV Mainz 05 nach München gewechselt und wollte dort den nächsten Karriereschritt in Richtung Nationalmannschaft machen.

Guardiola hat keine Verwendung für Kirchhoff

Trainer Pep Guardiola setzte allerdings nie auf den variabel einsetzbaren Profi, Kirchhoff kam lediglich zu Kurzeinsätzen und wurde im Januar 2014 für eineinhalb Jahre an den FC Schalke 04 verliehen.

Dort erhielt Kirchhoff mehr Spielpraxis, ehe ihm sein Körper einen Strich durch die Rechnung machte. Ein Riss des Syndesmosebands sowie eine Innenbanddehnung im Knie brachten ihn um wertvolle Einsatzzeit. Im Sommer kehrte der frühere U21-Nationalspieler zum FC Bayern zurück, ließ sich aber umgehend an der Achillessehne operieren.

Nun wird Kirchhoff in der 4. Liga gegen Teams wie den TSV Rain/Lech, den FV Illertissen oder den SV Schalding-Heining auflaufen. Für ihn ein wichtiger Schritt auf dem Weg zu 100 Prozent Leistungsfähigkeit. Dabei ist er in guter Gesellschaft, denn auch Spieler wie Julian Green oder Gianluca Gaudino mischen bei der Zweitvertretung der Bayern mit.

Trennung im Winter

Dennoch ist kaum vorstellbar, dass Kirchhoff noch eine Zukunft beim FCB hat. Nächsten Sommer läuft sein Vertrag aus, eine Trennung im Winter gilt als wahrscheinlich.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website