t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesligaFC Bayern München

FC Bayern München: Philipp Lahm will nicht verlängern


Bayern-Star hat andere Pläne
Philipp Lahm: Werde nicht nochmal verlängern

Von t-online
Aktualisiert am 11.04.2016Lesedauer: 1 Min.
Philipp Lahm hört 2018 als Aktiver beim FC Bayern München auf.Vergrößern des BildesPhilipp Lahm hört 2018 als Aktiver beim FC Bayern München auf. (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Philipp Lahm, Kapitän des FC Bayern München, hat bekräftigt, dass 2018 für ihn Schluss ist mit dem aktiven Fußball. Genau zwei Saisons will der heute 32-Jährige noch beim Rekordmeister spielen, und da lässt er sich auch kein Hintertürchen offen.

Auf die Frage, was die nahe Zukunft für ihn bringen wird, stellte Lahm gegenüber dem "kicker" klar: "Ausschließen kann ich, dass ich noch einmal als Spieler verlängern werde"

Will dem FC Bayern erhalten bleiben

Danach soll es für ihn aber beim FCB weitergehen. "Ich bin jetzt 20 Jahre im Verein und kann mir vorstellen, hier später zu arbeiten", erklärte der Weltmeister.

Dass es sogar noch vor 2018 zum Wechsel auf die andere Seite kommt, schloss Lahm ebenfalls aus. "Aktuell befasse ich mich nicht damit, was ich nach meiner Karriere hier im Verein tun könnte", sagte er.

"Zwei Jahre bedeuten im Fußball eine sehr lange Zeit"

Zwar betonte Lahm, dass auch Miroslav Klose mit nunmehr 36 Jahren immer noch fit genug für den Profifußball sei, doch seine persönliche Grenze hat der Bayern-Star dennoch festgelegt. "Zwei Jahre bedeuten im Fußball eine sehr lange Zeit", sagte er. "Es sind 100 Pflichtspiele."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website