t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesligaFC Bayern München

CL: Profitiert Carlo Ancelotti vom Ausscheiden des FC Bayern?


Mehr Gier nach erneutem K.o.
Ist Ancelotti der Nutznießer des erneuten Ausscheidens?

Von dpa, sid, t-online
Aktualisiert am 05.05.2016Lesedauer: 2 Min.
Für Trainer Pep Guardiola (re.) ist bald Schluss beim FC Bayern. Carlo Ancelotti wird ihn beerben.Vergrößern des BildesFür Trainer Pep Guardiola (re.) ist bald Schluss beim FC Bayern. Carlo Ancelotti wird ihn beerben. (Quelle: Sven Simon/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Drei Mal schied Pep Guardiola im Halbfinale der Champions League mit dem FC Bayern München gegen Teams aus seinem Heimatland Spanien aus. 2014 das Desaster gegen Real Madrid, 2015 der bittere K.o. gegen den FC Barcelona. Nun das knappe Aus gegen Atletico Madrid.

Trainer Pep Guardiola war nach dem neuerlich verpassten Triumph in der europäischen Königsklasse geknickt. Maximal mit dem Double kann sich der Star-Coach vom deutschen Rekordmeister verabschieden und geht damit als "Unvollendeter".

"Carlo Ancelotti kann das Niveau halten"

Obwohl ihm selbst der Triumph nicht vergönnt war, glaubt der Katalane daran, dass sein Nachfolger Carlo Ancelotti von seiner Vorarbeit profitieren und die Champions League gewinnen kann. "Carlo Ancelotti kann das Niveau halten, das wir geschafft haben", sagte er.

Gut möglich, dass die Bayern-Stars unter Ancelotti noch gieriger und noch zielstrebiger werden. Nach dem Triple 2013 wollen sie unbedingt noch einmal in Europa triumphieren.Wie aus den dramatischen Finalniederlagen 1999 und 2012, als kurz darauf jeweils die Champions League gewonnen wurde, kann auch dieses Alptraum-Triple mit drei Halbfinal-Pleiten ein ganz besonderer Antrieb sein.

Das Gerüst steht

Optimieren wollen die Verantwortlichen dazu den Kader. Weltmeister Mats Hummels könnte aus Dortmund kommen. Dazu sollen noch mehrere Neue verpflichtet werden. Immerhin: Das Gerüst, auf dem Ancelotti aufbauen kann, steht. Leistungsträger wie Manuel Neuer, Thomas Müller, Jerome Boateng, Javi Martínez oder David Alaba stehen bis 2021 unter Vertrag. Der FC Bayern wird trotz der Finanzkraft in England in den kommenden Jahren konkurrenzfähig bleiben.

"Hoffe, dass Carlo die Champions League schafft"

Guardiola jedenfalls glaubt an die Münchner, auch wenn er in der kommenden Saison bei Manchester City auf der Bank sitzen wird. "Der FC Bayern hat eine große Zukunft", so der Spanier, angesichts "dieser Spieler, dieser Mentalität und dieser super Menschen".

Es sei ihm "eine Ehre" gewesen, "mit diesen Spielern zu arbeiten. Diese Spieler sind: wow! Ich habe es genossen, ich bin mir sicher, die Zukunft des FC Bayern mit diesen Spielern ist perfekt". Und noch einmal mit Blick auf seinen Nachfolger: "Ich hoffe, dass Carlo die Champions League schafft."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website