t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesligaFC Bayern München

Mario Götze trennt sich von langjährigen Berater


Wieder Schlagzeilen
Mario Götze trennt sich von seinem Berater

Von sid, t-online
Aktualisiert am 23.05.2016Lesedauer: 2 Min.
Nachdenklich: Mario Götze hat sich von seinem Berater getrennt.Vergrößern des BildesNachdenklich: Mario Götze hat sich von seinem Berater getrennt. (Quelle: imago)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Wieder Schlagzeilen um Mario Götze: Der Weltmeister hat sich von seinem langjährigen Berater Volker Struth getrennt. Das gab Struths in Köln ansässige Firma SportsTotal bekannt. Demnach endet die Zusammenarbeit "einvernehmlich". Beide Seiten arbeiteten sechs Jahre zusammen.

Götzes Interessen vertritt laut "kicker" fortan Prof. Dr. Peter Duvinage, der seinen Sitz in München hat. Der Rechtswissenschaftler ist auch für Bayern-Profi Holger Badstuber zuständig. Zu seinen Partnern gehören nationale und internationale Sportverbände ebenso wie Profiligen, Vereine und andere Spitzensportler. Er ist Mitglied im Deutschen Sportschiedsgericht sowie im Ständigen Schiedsgericht des DFB.

"Wünsche ihm alles Gute"

Der Entschluss zur Trennung sei bei einem Gespräch zwischen dem Profi des FC Bayern München und SportsTotal-Geschäftsführer Struth gefallen. In der von dem Unternehmen verbreiteten Stellungnahme bedankte sich Götze "für eine sehr gute Zusammenarbeit mit vielen Höhepunkten und tollen Erinnerungen, die meine Karriere entscheidend geprägt haben".

Struth schrieb, die Entscheidung sei "nach ausführlichen Überlegungen und Gesprächen in den vergangenen Wochen gemeinsam" getroffen worden. Er danke Götze "für sein jahrelanges Vertrauen und wünsche ihm für die Zukunft alles Gute", fügte der Berater an. SportsTotal betreut unter anderem die Weltmeister Toni Kroos und Benedikt Höwedes sowie Nationalspieler Marco Reus.

"Bleibe beim FC Bayern"

In diesem Zusammenhang war spekuliert worden, ob Götze den FC Bayern verlässt - was er nicht tut. Gegenüber "Bild" erklärte der Nationalspieler, in München zu bleiben. Er freue sich auf die "neue Saison. Ich werde alles daran setzen, bei meinem ersten Training unter Carlo Ancelotti topfit zu anzutreten.

Derzeit erholt sich der Weltmeister von einem Rippenbruch, durch den er beim Pokal-Sieg passen musste. Seine EM-Teilnahme sei durch die Verletzung allerdings nicht gefährdet.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website