t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

Bundesliga Testspiele: BVB kassiert gegen 1860 München ersten Dämpfer


Schalke unterliegt Luzern
BVB kassiert gegen 1860 ersten Dämpfer

Von sid, t-online, dpa
Aktualisiert am 17.07.2016Lesedauer: 2 Min.
BVB-Verteidiger Matthias Ginter (li.) im Duell mit 1860-Profi Levent Aycicek.Vergrößern des BildesBVB-Verteidiger Matthias Ginter (li.) im Duell mit 1860-Profi Levent Aycicek. (Quelle: MIS/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Vizemeister Borussia Dortmund hat in der Saisonvorbereitung den ersten Dämpfer hinnehmen müssen. Das Team von Trainer Thomas Tuchel unterlag zum Ende des Kurz-Trainingslagers in Kitzbühel beim Zweitligisten 1860 München mit 0:1 (0:1).

Das Tor des Tages im Grünwalder Stadion erzielte Levent Aycicek (36. Minute) mit einem Schuss von der Strafraumgrenze. Kurz zuvor war ein Foulelfmeter von Gonzalo Castro von 1860-Torhüter Jan Zimmermann pariert worden (34.). Der Keeper hatte Neuzugang Sebastian Rode im Strafraum von den Beinen geholt.

Der BVB hatte seine bisherigen Tests gegen die SpVgg Erkenschwick (5:2), den Wuppertaler SV (2:0) und den Zweitligisten FC St. Pauli (3:2) allesamt gewonnen.

Niederlage bei Embolo-Debüt

Schalke 04 hat unter seinem neuen Trainer Markus Weinzierl die zweite Niederlage der Saisonvorbereitung kassiert. Beim von Markus Babbel trainierten Schweizer Erstligisten FC Luzern verloren die Königsblauen beim Debüt von Rekord-Neuzugang Breel Embolo mit 2:4 (0:1).

Für Schalke begann die Partie mit einer kalten Dusche, als Markus Neumayr (2.) einen Foulelfmeter für die Gastgeber verwandelte. Nach dem Seitenwechsel erhöhte Christian Schneuwly (47./54.) per Doppelpack, ehe Klaas-Jan Huntelaar (66.) und Matija Nastasic (76.) die Gelsenkirchener noch einmal heranbrachten. Den Schlusspunkt setzte Luzerns Joao Oliveira (89.).

Wolfsburg verliert Test in Glasgow

Auch der VfL Wolfsburg verlor den ersten Härtetest. Beim schottischen Meister Celtic Glasgow unterlag das Team von Trainer Dieter Hecking mit 1:2 (1:1).

Im Celtic Park brachte Paul Seguin (11.) die Wolfsburger in Führung, Callum McGregor (21.) glich aus. Den Siegtreffer für die Schotten, die vier Tage zuvor eine peinliche 0:1-Niederlage in der Champions-League-Qualifikation bei Gibraltars Meister Lincoln Red Imps kassiert hatten, erzielte Ryan Christie (62.).

Bremen mit Kantersieg über Stadtauswahl

Werder Bremen hat im zweiten Vorbereitungsspiel hingegen einen lockeren Sieg eingefahren. Gegen eine Stadtauswahl aus Neuruppin siegten die Hanseaten mit 8:0 (2:0). Izet Hajrovic (3.), Johannes Eggestein (19., 59., 77.), Ousman Manneh (63.), Thore Jacobsen (83.) und Niclas Schmidt (83., 86.) trafen für das Team von Viktor Skripnik.

Am Abend lief Werder erneut auf: Diesmal gab es ein 1:1 (1:0) beim Viertligisten VfB Lübeck. Fin Bartels hatte Bremen in Führung gebracht (7.), Kubilay Kübükdemir gelang in der 88. Minute nach einem Patzer von Torwart Jaroslav Drobny der Ausgleich.

Lilien besiegen Drittligist FSV Frankfurt

Auch der SV Darmstadt 98 gewann sein Testpiel. Die Hessen setzten sich gegen Drittligist FSV Frankfurt mit 2:1 (1:1) durch. Die Testspieler Maximilian Beister (10.) und Antonio Colak (87.) trafen für die Lilien, Fabian Schleusener (22.) für den FSV. Kuriosum am Rande: Das Spiel musste mit 15-minütiger Verspätung angepfiffen werden. Frankfurt hatte einen wichtigen Teil der Ausrüstung vergessen - die Hosen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website