t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesligaFC Bayern München

FC Bayerns Philipp Lahm über öffentlichen Alleingang: "Mein gutes Recht"


"Das ist mein gutes Recht"
Lahm verteidigt seinen öffentlichen Alleingang

Von dpa, sid
Aktualisiert am 12.02.2017Lesedauer: 1 Min.
Bayern-Kapitän Philipp Lahm macht im Sommer Schluss.Vergrößern des BildesBayern-Kapitän Philipp Lahm macht im Sommer Schluss. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Philipp Lahm hat seinen Alleingang bei der Verkündung seiner Zukunftsplanung verteidigt. "Ich habe am Dienstag nach dem Pokalspiel gegen Wolfsburg bekanntgegeben, dass ich meine Karriere im Sommer beende und nicht Sportdirektor beim FC Bayern werde. Das ist mein gutes Recht", sagte der Kapitän des Rekordmeisters nach dem 2:0 beim FC Ingolstadt.

Er habe auch erklärt, dass alle Verantwortlichen Bescheid wussten. "Damit ist die Sache für mich erledigt. Ich bin sehr dankbar, es war eine sensationelle Zeit beim FC Bayern. Ich hatte super Gespräche. Man braucht da nichts reininterpretieren", so Lahm weiter.

"Es gibt nichts zu klären"

Die Vereinsführung um Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge und Präsident Uli Hoeneß war vom öffentlichen Alleingang des 33-Jährigen nach eigenen Angaben überrascht worden.

Er habe "ein super Verhältnis zu allen Verantwortlichen", versicherte Lahm in Ingolstadt. "Es gibt nichts zu klären", ergänzte der Kapitän. Der Weltmeister wird seine große Spielerkarriere im Sommer ein Jahr vor Auslaufen seines Vertrages vorzeitig beenden.

Lahm will einen "schönen Abschluss"

Die Frage, ob es derzeit schwer für ihn sei, sich auf Fußball zu konzentrieren, verneinte der Rechtsverteidiger vehement. "Nein, überhaupt nicht. Für mich gilt, dass ich die letzten Monate erfolgreich mit der Mannschaft erledige. Ich werde alles daran setzen, einen schönen Abschluss zu haben", sagte Lahm.

Er genieße die letzten Wochen und Monate mit der Mannschaft und dem Verein, der ihm sehr viel gegeben habe.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website