t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesligaFC Bayern München

Rummenigge sieht Renato Sanches als Alonso-Nachfolger


Bayern-Boss Rummenigge:
Renato Sanches hat Qualität für Alonso-Nachfolge

Von dpa
15.03.2017Lesedauer: 1 Min.
Karl-Heinz Rummenigge will keinen Nachfolger für Xabi Alonso verpflichten.Vergrößern des BildesKarl-Heinz Rummenigge will keinen Nachfolger für Xabi Alonso verpflichten. (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Xabi Alonso beendet am Saisonende seine Karriere. Einen Nachfolger für den Spanier will der FC Bayern München im Sommer aber nicht verpflichten. Denn dieser wurde im vergangenen Sommer bereits mit Renato Sanches geholt.

Rummenigge in der "Sport Bild": "Unser Wunsch wäre es, dass Renato Sanches in seine Fußstapfen hineinwächst. Deshalb haben wir ihn auch im vergangenen Sommer verpflichtet." Der 19-Jährige kam für 35 Millionen Euro von Benfica Lissabon an die Säbener Straße.

Sanches braucht noch Zeit

In dieser Saison spielt der Portugiese noch keine entscheidende Rolle (nur vier Startelf-Einsätze in der Bundesliga) beim deutschen Rekordmeister. Dennoch ist man beim FC Bayern von ihm überzeugt. Rummenigge: "Die Qualität dazu bringt er mit, aber wir werden die notwendige Geduld aufbringen müssen."

Am Dienstag hatte bereits Bayern-Präsident Uli Hoeneß in der "tz" erklärt, dass man keinen Alsonso-Nachfolger verpflichten werde. Allerdings brachte Hoeneß Javi Martínez für die Alonso-Position ins Gespräch.

Zwei Transfers perfekt

Bisher stehen bei den Bayern die Hoffenheimer Nationalspieler Niklas Süle (20 Millionen Euro Ablöse) und Sebastian Rudy (ablösefrei) als Neuzugänge für die nächste Saison fest.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website