t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportBundesliga

Indizien verdichten sich: Bleibt Aubameyang doch beim BVB?


Bleibt Aubameyang beim BVB?

Von Benjamin Zurmühl

Aktualisiert am 21.03.2017Lesedauer: 2 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
23 Tore in 23 Bundesliga-Einsätzen machen den Gabuner zum Top-Favoriten auf die Torjäger-Kanone.Vergrößern des Bildes
23 Tore in 23 Bundesliga-Einsätzen machen den Gabuner zum Top-Favoriten auf die Torjäger-Kanone. (Quelle: Claus Bergmann/imago-images-bilder)

33 Spiele, 30 Tore und vier Torvorlagen hat Pierre-Emerick Aubameyang in dieser Saison für Borussia Dortmund erzielt. Der Gabuner ist für die Westfalen unverzichtbar und führt die Torjägerliste mit 23 Toren an. Nachdem es im Januar noch danach aussah, dass Aubameyang den BVB im Sommer verlassen würde, stehen die Indizien inzwischen auf Verbleib.

Ein Interview mit dem französischen Radiosender RMC hatte Ende Januar für Furore in Dortmund gesorgt. Superstar Pierre-Emerick Aubameyang sagte, dass er "über einen Abschied im Sommer" nachdenken würde. Der Grund? Er wolle "das nächste Level erreichen". Fans und Verantwortliche von Borussia Dortmund reagierten geschockt und wütend. Ein Abgang des Goalgetters würde den BVB vor eine große Hürde stellen.

Umzug als Zeichen für den Verbleib?

Wie die "Süddeutsche Zeitung" berichtet, ist ein Verbleib bei der Borussia nun wahrscheinlicher geworden. Aubameyang ist gerade in ein neues Haus im Süden Dortmunds gezogen, was sich um die Ecke vom Anwesen seines Kumpels Marco Reus befindet.

Ein weiteres Indiz für eine Zukunft beim BVB liefert Aubameyang Junior. Der Sohn des Gabuners wurde wohl zur Einschulung im Sommer in Dortmund angemeldet. Es scheint so, als würde sich Familie Aubameyang eine Zukunft in Dortmund aufbauen. Nach Zelte aufbrechen sieht es jedenfalls nicht aus.

Erfolg spielt eine Rolle

Es stand nie außer Frage, dass sich der Top-Torjäger beim BVB nicht wohl fühlen würde. Selten zeigte sich Aubameyang unzufrieden, und wenn dann nur, wenn der Erfolg ausblieb. Auch wenn die Schwarz-Gelben in diesem Jahr keine Chance auf die Meisterschaft haben, könnten die Resultate in der Champions League und im DFB-Pokal eine große Rolle spielen.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Das enttäuschende Abschneiden beim Heim-Afrika-Cup im Januar könnte ein Auslöser für Aubameyangs besagtes Interview eine Woche später gehabt haben. Für die Borussen bleibt dementsprechend die große Hoffnung, dass man mit einem Titel den Gabuner überzeugen kann. Vielleicht reicht ja auch die Torjägerkanone.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website