t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportBundesliga

Löw adelt 1899-Trainer Nagelsmann


Löw adelt Hoffenheim-Trainer Nagelsmann

Von sid, PAS

29.03.2017Lesedauer: 1 Min.
Joachim Löw, Vertrag bis 2020, kann sich Nagelsmann als seinen Nachfolger vorstellen.Vergrößern des BildesJoachim Löw, Vertrag bis 2020, kann sich Nagelsmann als seinen Nachfolger vorstellen. (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Der DFB hat Julian Nagelsmann vor wenigen Tagen als "Trainer des Jahres" ausgezeichnet. Auch Bundestrainer Joachim Löw ist von dem 29-Jährigen begeistert.

Löw in der "Sport Bild" über Nagelsmann: "Er besitzt viel Kompetenz, Empathie und einen guten Draht zu den Spielern. Wenn er so weitermacht, dann bin ich überzeugt, dass er ein großer Trainer wird." Und ergänzt: "Vielleicht wird er eines Tages Bundestrainer."

Löw: "Ich halte viel von ihm"

Nagelsmann ist der jüngste Chef-Trainer der Bundesliga-Geschichte. Am 11. Februar 2016 hat er 1899 Hoffenheim auf einem Abstiegsplatz übernommen. Inzwischen winkt den Kraichgauern (aktuell Platz vier) die Qualifikation für die Champions League. "Ich halte viel von ihm", lobt Löw den Shooting-Star. "Er hat Spieler gut weiterentwickelt und andere integriert, die woanders keine Chance hatten."

Nagelsmann, Vertrag in Hoffenheim bis 2019, ist der Shooting-Star der Trainer-Zunft. Beim FC Bayern wird er schon als Nachfolger von Carlo Ancelotti gehandelt, sollte der Italiener den Rekordmeister irgendwann verlassen. Auch der BVB soll ihn laut "BILD"-Informationen auf dem Zettel als möglichen Nachfolger für Thomas Tuchel haben.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website