t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesligaFC Bayern München

Transfergerüchte: FC Bayern haben nächsten Paris-Star im Visier


Mehr zur Bundesliga

Sechser-Suche
FC Bayern haben nächsten Paris-Star im Visier

Von t-online, flo

Aktualisiert am 10.05.2017Lesedauer: 2 Min.
Adrien Rabiot spielt mit Kevin Trapp (l.) und Thiago Silva gemeinsam bei PSG.Vergrößern des BildesAdrien Rabiot spielt mit Kevin Trapp (l.) und Thiago Silva gemeinsam bei PSG. (Quelle: PanoramiC/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der FC Bayern München ist weiter auf der Suche nach einem Nachfolger für Xabi Alonso, der am Ende der Saison seine Karriere beendet. Laut "Sport Bild" ist nun nach Marco Verratti ein weiterer Star von Paris St. Germain in den Fokus gerückt: Der 22-jährige Adrien Rabiot.

Bayern-Trainer Carlo Ancelotti kennt Rabiot aus der gemeinsamen Zeit bei Paris. Der Italiener verhalf dem damals 17-jährigen Mittelfeldspieler zum Debüt in der Ligue 1. Ancelotti sagte zu "Sport Bild": "Er ist ein sehr guter Spieler". Er fügte an: "Wir haben keinen Kontakt." Aber der würde ohnehin nicht über den Trainer laufen...

"Ein exzellenter Spielgestalter"

Lothar Matthäus sagt: "Adrien Rabiot ist exakt der Sechser, wie ihn der FC Bayern derzeit sucht. Er ist nicht nur Zerstörer vor der Abwehr, sondern auch ein exzellenter Spielgestalter."

Der Vorteil: Der Vertrag von Rabiot läuft "nur" bis 2019, sein Marktwert liegt laut transfermarkt.de bei 12 Millionen Euro. So günstig wäre er sicher nicht zu bekommen, dennoch wäre er nicht so teuer wie Verratti. Der Italiener soll rund 80 Millionen Euro allein an Ablöse kosten.

Verrattis Berater sagte gerade gegenüber "Tuttosport" in Italien: "Ein Angebot von Bayern könnte tatsächlich vorliegen. Doch wer an Verratti interessiert ist, muss mit dem Klub reden und nicht mit mir."

Goretzka soll auf Schalke verlängern

Verratti, Rabiot, oder doch jemand anders? Die Suche läuft zumindest auf Hochtouren.

Auch Schalkes Leon Goretzka haben die Bayern weiter im Blick – ihm soll jedoch ein Angebot zur Vertragsverlängerung vorliegen. Sein aktueller Vertrag Kontrakt läuft bis 2018. Schalke will ihn offenbar unter keinen Umständen vorzeitig abgeben. Noch ein Kandidat: Leipzigs Naby Keita, der für 2018 eine Ausstiegsklausel in Höhe von 45 Mio. Euro haben soll – allerdings diesen Sommer nur schwer zu bekommen sein wird.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website