t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportBundesligaFC Bayern München

Wechselt Alexis Sanchez zum FC Bayern München?


Das rät Arturo Vidal seinem Chile-Kumpel Sanchez

t-online, flo

Aktualisiert am 23.05.2017Lesedauer: 1 Min.
Teamkollegen in der chilenischen Nationalmannschaft und bald auch gemeinsam beim Confed-Cup in Russland: Arturo Vidal (l.) und Alexis Sanchez.Vergrößern des BildesTeamkollegen in der chilenischen Nationalmannschaft und bald auch gemeinsam beim Confed-Cup in Russland: Arturo Vidal (l.) und Alexis Sanchez. (Quelle: Photosport/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Sie haben den gleichen Berater, spielen in der gleichen Nationalmannschaft – und bald auch im gleichen Verein? Mittelfeld-Star Arturo Vidal vom FC Bayern München rät seinem Chile-Kumpel Alexis Sanchez von Arsenal London zumindest zum Wechsel in die Bundesliga!

Vidal gab gegenüber der spanischen Zeitung "Sport" an, dass Sanchez intern bei Bayern Thema ist: „Wenn sie mich nach ihm gefragt haben, habe ich immer gesagt, dass er ein Spieler ist, der hierher kommen muss. Er hat noch ein Jahr Vertrag. Jeder will ihn, weil es leichter ist, jetzt seine Ablösesumme zu bezahlen, als wenn er noch drei Jahre Vertrag hat. Ich hoffe, dass er die richtige Entscheidung für sich und auch für Chile trifft, weil er ein Spieler ist, der uns sehr hilft.“

Sanchez hat eine Top-Bilanz

Sanchez' Vertrag in London läuft noch bis 2018. Sein Marktwert liegt laut transfermarkt.de bei 65 Millionen Euro. In dieser Saison traf er in 50 Pflichtspielen für Arsenal 29-mal und bereitete 19 weitere vor.

Vidal weiter: „Natürlich würde es mich freuen, wenn er kommt, weil er ein außergewöhnlicher Spieler ist. Er muss nur noch den Schritt zu einem der besten Teams der Welt machen, um unter den besten der Welt zu spielen. Wir hoffen, dass er die Möglichkeit hat, hierher zu kommen, um all seine Qualitäten zeigen zu können.“

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website