t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportBundesliga

RB Leipzig: Igor Tudor rechnet mit Bruma ab


"Bruma ist schlimmer als Ibrahimovic"

Von t-online, flo

Aktualisiert am 22.06.2017Lesedauer: 1 Min.
Bruma erzielte in der vergangenen Saison elf Treffer in 30 Spielen.Vergrößern des BildesBruma erzielte in der vergangenen Saison elf Treffer in 30 Spielen. (Quelle: Seskim Photo/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Sein Lebensstil ist angeblich vorbildlich: Laut "Sport Bild" lebt Leipzigs neuer Star Bruma (22) nach dem Fitnessprogramm seines Vorbilds Cristiano Ronaldo. Heißt unter anderem: Acht Stunden Schlaf, Eier und Milch zum Frühstück, mindestens zwei Stunden Technik-Übungen, Huhn zum Mittag und abends Gemüse sowie kein Essen mehr nach 18 Uhr. Ein wahres Vorbild? Nicht, wenn man seinen ehemaligen Trainer Igor Tudor fragt. Der rechnet jetzt gnadenlos mit Bruma ab.

Tudor: "Ich habe mit Zlatan Ibrahimovic zusammengespielt. Ich habe in meiner Karriere viel erlebt. Aber ich habe noch nie so ein Verhalten wie das von Bruma gesehen. Vielleicht liegt es an seiner Erziehung. Er hat die Grenzen überschritten."

Zwei Jahre lang kickte der frühere kroatische Nationalspieler Tudor bei Juventus mit "Ibra" zusammen. Bruma also schlimmer als Ibrahimovic?

Bruma ignorierte Anweisungen

Was meint Tudor damit? Er sagt dazu: "Er ist jung und schon ein Top-Spieler. Das Problem ist, dass es noch 20 andere Spieler gibt, die alle auf dich hören. Nur Bruma tut das nicht." Tudor und Bruma hatten sich überworfen, weil der Portugiese sich im Training hängen ließ und im Spiel Anweisungen ignorierte – zum Beispiel Flügelwechsel.

Leipzig-Boss Ralf Rangnick schwärmt dagegen: "Der Junge ist ein aufgeweckter Bursche, mit dem man Spaß haben kann." Immerhin zwölf Millionen Euro ließ er sich den Transfer kosten. Bei der U21-EM deutete Bruma mit einem Traumtor zum 1:3 gegen Spanien an, warum.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website