t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

BVB bleibt stur: Dembélé könne "abseits der Gruppe'' trainieren


Dortmund gibt bekannt
Dembélé weiter suspendiert!

Von t-online, flo

Aktualisiert am 13.08.2017Lesedauer: 1 Min.
Ousmane Dembélé auf dem Weg zum Mannschaftsfoto-Shooting des BVB. Einen Tag später schwänzte er das Training.Vergrößern des BildesOusmane Dembélé auf dem Weg zum Mannschaftsfoto-Shooting des BVB. Einen Tag später schwänzte er das Training. (Quelle: DeFodi/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Borussia Dortmund hat wie angekündigt eine Mitteilung zu Ousmane Dembélé veröffentlicht. Er bleibt demnach suspendiert.

"Er kann individuell abseits der Gruppe trainieren"

Die BVB Mitteilung im Wortlaut: "Borussia Dortmund hat entschieden, die Suspendierung des Spielers Ousmane Dembélé vom Mannschaftstraining bis auf Weiteres aufrechtzuerhalten.

Dies haben Hans-Joachim Watzke, Michael Zorc und Peter Bosz nach dem Erstrunden-Pokalsieg beim 1. FC Rielasingen-Arlen am Samstagabend gemeinsam festgelegt.

'Unser Fokus liegt jetzt auf einer konzentrierten Vorbereitung der Mannschaft auf den Bundesliga-Auftakt am kommenden Wochenende in Wolfsburg', erklärt Zorc: 'Ousmane Dembélé hat selbstverständlich die Möglichkeit, ein individuelles Training abseits der Gruppe zu absolvieren.'

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Borussia Dortmund wird sich über diese Stellungnahme hinaus nicht weiter zum Sachverhalt äußern."

Weiter keine Einigung mit Barcelona

Hintergrund ist: Dembélé will nach wie vor den Verein verlassen und zum FC Barcelona wechseln. Die Katalanen haben nach dem Abgang von Neymar für 222 Millionen Euro richtig Geld – aber sich noch nicht mit dem BVB einigen können. Dortmund fordert 150 Millionen Euro Ablöse, Barcelona bietet bisher nur 120 Millionen.

Nun ist zumindest zeit für weitere Verhandlungen. Und klar ist auch: Je länger Dembélé suspendiert ist, desto unwahrscheinlicher wird ein Verbleib.

Torwart Roman Bürki sagte nach dem Weiterkommen im DFB-Pokal gegen den 1. FC Rielasingen-Arlen: „Ich hoffe, dass er bei uns bleibt. Aber das ist die Sache des Vereins.“

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website