t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballChampions League

Mario Götze wird "immer fetter": ZDF leistet sich lustigen Vertipper


Nach starkem Auftritt
ZDF mit lustigem Götze-Vertipper

Von t-online
Aktualisiert am 25.10.2013Lesedauer: 2 Min.
Mario Götze ist derzeit Joker beim FC Bayern München.Vergrößern des BildesMario Götze ist derzeit Joker beim FC Bayern München. (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Mario Götze

Bemerkenswert war allerdings auch sein Auftritt nach dem Spiel vor den Mikrofonen des ZDF, denn der Sender leistete sich eine lustige Panne. "Ich fühle mich wohl und werde immer fitter", sagte Götze in dem Interview über seine Form und die lange Verletzungspause. Im Untertitel des ZDF, der die Aussagen für Gehörlose schriftlich darstellt, wurde die Aussage des Nationalspielers dann falsch wiedergegeben. "Ich fühle mich wohl und werde immer fetter", zitierte ihn der Sender.

Götze trumpft auf

Eine Aufnahme des Fauxpas geistert nun durch die sozialen Netzwerke, es wurden bereits Vermutungen geäußert, ob der Untertitel dank Weißwurst-Frühstück und bayrischem Weißbier möglicherweise stimmt. Doch das Gegenteil ist der Fall, Götze nähert sich seiner Bestform. Bereits beim 4:1-Erfolg gegen Mainz wurde Götze eingewechselt und war mit drei Tor-Vorlagen der entscheidende Mann, als der FCB den 0:1-Rückstand in der zweiten Halbzeit drehen konnte. Zuvor hatte er beim 5:3-Sieg der Nationalmannschaft gegen Schweden seinen starken Auftritt mit einem Treffer in den Winkel gekrönt.

"Werden wahnsinnig viel Spaß mit Götze haben"

Götze brennt nun darauf, von Anfang an sein Können zeigen zu dürfen. "Ich war sehr, sehr lange verletzt und freue mich jetzt auf die kommenden Aufgaben", sagte der Edel-Techniker nach dem Match gegen Pilsen. Auch Bayerns-Vorstandsboss Karl-Heinz Rummenigge freut sich bereits auf die Zeit, wenn Götze bei 100 Prozent ist: "Wir werden wahnsinnig viel Spaß mit ihm haben, weil er über ausgezeichnete Qualitäten verfügt. Er hat sich wunderbar eingefügt in die Mannschaft und gezeigt, welche Qualität er hat."

Seine Anfangszeit beim deutschen Rekordmeister stand unter keinem guten Stern. Erst kam er mit einem Muskelbündelriss aus Dortmund nach München. Kaum genesen zog er sich dann einen Kapselriss im Sprunggelenk beim Supercup-Spiel gegen den FC Chelsea zu und musste erneut pausieren. Der 37-Millionen-Euro-Neuzugang war in den ersten Monaten weitgehend zum Zuschauen gezwungen.

"Es ist nicht einfach, wenn man sich nach einer Reha gleich wieder verletzt und dann wieder das ganze Programm abspulen muss. Aber das gehört dazu, damit muss man umgehen. Ich denke, dass ich viel gelernt habe und mental stärker geworden bin", hatte Götze zuletzt gegenüber "FCB.tv" gesagt.

Lahm: "Er wird uns weiterbringen"

Doch nun beginnt sein Stern zu strahlen. Auch die Mitspieler freuen sich bereits auf einen Götze in Topform. "Er hat sehr, sehr viel Qualität und wird uns weiterbringen. Er bewirkt immer etwas und kann den Unterschied ausmachen", sagte Kapitän Philipp Lahm. Franck Ribéry freute sich über den Treffer des Teamkameraden: "Mario arbeitet sehr gut. Ich bin glücklich für ihn, er ist ein guter Junge."

Schließlich adelte ihn auch noch Coach Pep Guardiola. "Ich freue mich für ihn. Jeden Tag, in jedem Training wird er besser", sagte der Spanier. Klingt so, als müsste sich die Konkurrenz noch wärmer anziehen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website