t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballChampions League

Champions-League-Halbfinale: Das ergab die Auslosung


EL: Schwerer Gegner für Liverpool
CL-Halbfinale: Bayern trifft auf Atletico

Von sid, t-online, dpa
Aktualisiert am 15.04.2016Lesedauer: 2 Min.
Diego Simeone (li.) und Atletico Madrid empfangen den FC Bayern München.Vergrößern des BildesDiego Simeone (li.) und Atletico Madrid empfangen den FC Bayern München. (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der FC Bayern München muss im Halbfinale der Champions League gegen Atletico Madrid ran. Das ergab die Auslosung in Nyon. Der deutsche Rekordmeister spielt zuerst auswärts.

Im zweiten Semifinale stehen sich Manchester City und Real Madrid gegenüber. Die Hinspiele werden am 26. und 27. April ausgetragen, die Rückspiele finden am 3. und 4. Mai statt. Bayern spielt zuerst Mittwochs, die zweite Partie wird dann Dienstags ausgetragen.

In der Europa League muss Trainer Jürgen Klopp mit dem FC Liverpool beim spanischen Tabellenvierten FC Villareal zunächst auswärts ran. Donezk trifft auf den FC Sevilla.

"Müssen unsere beste Leistung abrufen"

Atletico gilt als unangenehmer Gegner. Es ist das Duell der besten Offensive der laufenden Champions-League-Saison (Bayern, 28 Tore) und der besten Defensive (Atletico, 5 Gegentore). "Sie haben in den letzten Jahren sehr wenige Tore kassiert, weil sie eine sehr gute Struktur haben", sagte FCB-Coach Pep Guardiola.

"Das wird eine schwere Aufgabe, auf die wir uns aber freuen", twitterte FCB-Mittelfeldspieler Sebastian Rode. "Ein super starker Gegner. Wir müssen unsere beste Leistung anrufen", meinte der verletzte Abwehrspieler Holger Badstuber.

1974 Sieg gegen Atletico

Die Bayern verknüpfen gute Erinnerungen mit dem spanischen Klub, auch wenn die Duelle schon lange her sind. 1974 gewannen die Münchner gegen Atletico den Europapokal der Landesmeister, als sie im Wiederholungsspiel in Brüssel 4:0 triumphierten. Im ersten Spiel hatte es ein 1:1 nach Verlängerung gegeben.

"Wir wollen keine Revanche, wir sind glücklich, dass wir im Halbfinale stehen", sagte Atléticos Geschäftsführer Clemente Villaverde. Für die Münchner ist es in der Champions League die fünfte Halbfinal-Teilnahme in Serie.

Sollten sie wie 2001 das Endspiel von Mailand erreichen, wartet auf jeden Fall ein weiteres reizvolles Duell. Es ginge dann entweder gegen ManCity, der zukünftigen Mannschaft von Bayern-Coach Guardiola, oder dem Dauer-Rivalen Real Madrid. Die Königlichen hatten erst 2014 die Münchner im Halbfinale eliminiert.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website