t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportFußballChampions League

Champions League: Presse feiert BVB - "Ein Geschenk für die Augen"


"Diese Borussia ist ein Geschenk für die Augen"

Von t-online, sid
Aktualisiert am 08.12.2016Lesedauer: 2 Min.
Die BVB-Spieler feiern das Remis in Madrid und den Gruppensieg in der Champions League.Vergrößern des BildesDie BVB-Spieler feiern das Remis in Madrid und den Gruppensieg in der Champions League. (Quelle: ap-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Was für ein Fußball-Leckerbissen! Das 2:2 zwischen Real Madrid und Borussia Dortmund in der Champions League hat die Fans begeistert - und auch die spanische Presse. "Ein Spektakel beider Teams", sah etwa das Blatt "El Mundo Deportivo".

Besonders der Auftritt der jüngsten Spieler im BVB-Team von Trainer Thomas Tuchel erntete Anerkennung. "Weigl, Pulisic, Dembélé ... was für Frechdachse", jubelte die "Marca".

Besonders euphorisch kommentierte die Madrider Sportzeitung "AS" die rasante Partie: "Diese Borussia ist ein Geschenk für die Augen", hieß es dort.

Die Pressestimmen aus Spanien im Überblick:

"Marca": "Zweiter, ohne es zu wollen. Madrid vergeigt eine 2:0-Führung und wird am Ende Zweiter. Es war ein würdiges Champions-League-Spiel, ein Riesenspiel. Borussia war kein Komparse im Bernabeu. Weigl, Pulisic, Dembélé ... was für Frechdachse. Ein wunderschönes Spektakel für die Zuschauer."

"AS": "Aubameyang wählt die Lostrommel aus. Der Gabuner glänzt mit seinem Tor und einer Vorlage. Diese Borussia ist ein Geschenk für die Augen. Aubameyang ist schneller als der Schall."

"Sport": "Real sackt ab und verliert so die Tabellenführung. Real lässt trotz 2:0-Führung den ersten Platz entgleiten, Aubameyang zeigte sich inspiriert. Der BVB reagierte auf den Leistungsabfall Reals zum Ende des Spiels. Aubameyang wurde zum Retter. Die Bemühungen des BVB haben sich am Ende gelohnt, unglaublich, wie Ronaldo seine Chance nicht nutzen konnte."

"El Mundo Deportivo": "Madrid und Borussia setzen die Unterschrift unter ein Unentschieden, das niemandem wehtut. Es war ein Spektakel beider Teams im Bernabeu. Kroos' Einwechslung brachte nicht viel ein."

"El País": "Ein Duell ohne Atempause. (...) Ein Kampf der Stile, mit viel Hin und Her, unerbittlich, anspruchsvoll für alle, sowohl für die erfahrensten Spieler von Madrid als auch für die Newcomer der Borussia."

"El Mundo": "Mit zwei späten Toren schnappt sich Dortmund die Führung vor Real Madrid. (...) Die letzte Minute gehört immer Madrid. Aber dieses Mal hat das Schicksal es anders gemeint, denn die letzte Minute gehörte dem Gegner. (...) Das Team (Borussia) verfügt über Spieler, die - wie Muhammad Ali es ausdrückte - halb Schmetterling und halb Biene sind. Das ist etwa der Fall bei Aubameyang. (...) Das Remis ist nicht tragisch und hält zudem den Rekord Madrids aufrecht, das nun seit 34 Spielen ungeschlagen ist (...). Aber es ist dennoch nicht das, was Zidane wollte - ganz gleich, was diesbezüglich gesagt wird."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website