t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballDFB-Pokal

DFB-Pokal: Ao Tanaka von Fortuna Düsseldorf fehlt gegen Bayer Leverkusen


Kurzfristige Operation
Schock für die Fortuna: Leistungsträger fehlt im DFB-Pokal

Von dpa
03.04.2024Lesedauer: 1 Min.
Ao Tanaka: Im Viertelfinale hatte er noch getroffen.Vergrößern des BildesAo Tanaka: Im Viertelfinale hat er noch getroffen. (Quelle: IMAGO/Moritz Mueller)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Im Pokalhalbfinale will Fortuna Düsseldorf die Sensation gegen Bayer Leverkusen schaffen. Auf einen wichtigen Akteur muss der Klub dabei verzichten.

Fortuna Düsseldorf muss im Halbfinale des DFB-Pokals bei Bayer Leverkusen kurzfristig auf Leistungsträger Ao Tanaka verzichten.

Der 25 Jahre alte Japaner wurde aufgrund "akuter Blinddarmbeschwerden" operiert, wie der Zweitligist mitteilte. Der Mittelfeldspieler falle für die Partie beim Bundesliga-Tabellenführer am Abend (ab 20.45 Uhr im Liveticker bei t-online) und bis auf Weiteres aus.

Tanaka ist bei den Düsseldorfern der Spieler mit den drittmeisten Einsatzminuten in dieser Saison. Ihm gelangen wettbewerbsübergreifend in der aktuellen Spielzeit sieben Tore – unter anderem traf er im Pokal-Viertelfinale beim FC St. Pauli.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website