t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballDFB-Pokal

DFB-Pokal: Teamkollegen und Gegner adeln Leverkusen-Star Florian Wirtz


Leverkusen-Star glänzt im DFB-Pokalhalbfinale
Gegner schwärmt von Wirtz

Von t-online, sid, MEM

04.04.2024Lesedauer: 2 Min.
Florian Wirtz: Er traf gegen Düsseldorf im Pokal doppelt.Vergrößern des BildesFlorian Wirtz: Er traf gegen Düsseldorf im Pokal doppelt. (Quelle: IMAGO/Jan Huebner/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Leverkusen steht im DFB-Pokalfinale. Auch dank Florian Wirtz. Der Leistungsträger machte seinen ersten Doppelpack – und wurde mit Lob überhäuft.

Leverkusen-Star Florian Wirtz war im DFB-Pokalhalbfinale seines Teams gegen Fortuna Düsseldorf mal wieder zur Stelle – und das gleich doppelt. In der 35. Minute zog er mit links ins rechte Eck ab und schoss das 3:0. Im Anschluss lief er lässig davon und sprang dann in die Höhe. Auch seinen versenkten Elfmeter zum 4:0-Endstand in der 60. Minute feierte der Leistungsträger mit einer geballten Faust.

Im Anschluss an die Partie heimste Wirtz viel Lob für seinen ersten Doppelpack der Profikarriere ein. So meinte Teamkollege Jeremie Frimpong, der zum 1:0 gegen Düsseldorf traf, trocken: "Da werden noch viele mehr kommen."

"Seine Statistiken, da kann man eine Stunde weitererzählen"

Auch Granit Xhaka schwärmte: "Er liefert mit 20 Jahren ab, jeden dritten Tag, ist so konstant." Wirtz stehe in der Rangliste der besten Spieler, mit denen er je gespielt habe, "auf jeden Fall ganz oben". Der Dribbelkünstler bereitete auch das 2:0 von Amine Adli vor.

Selbst der Gegner staunte angesichts der außergewöhnlichen Fähigkeiten des Nationalspielers. "Wenn du Florian Wirtz zehn Meter Platz lässt, dann ab die gute Fahrt", sagte Fortuna-Torhüter Florian Kastenmeier bei Sky: "Das ist wie im Wilden Westen. Da muss man gar nichts sagen. Seine Statistiken, da kann man noch eine Stunde weitererzählen."

Wirtz bescheiden: "Einfach gut in Szene gesetzt"

Wirtz selbst blieb jedoch bescheiden. Das Wichtigste sei, dass Bayer am 25. Mai im Finale gegen den Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern stehe. "Wir sind sehr froh, den Menschen so eine Freude zu machen", sagte der Jungstar, er selbst sei "einfach gut in Szene gesetzt" worden.

Dass er sich auf das Endspiel freut, machte er auf Instagram deutlich. Dort repostete er ein Foto seines Vereins in seiner Story, auf dem der Pokal zu sehen ist. Darunter schrieb Leverkusen: "Wir sehen uns in Berlin." Wirtz versah das Bild mit Feuer-Emojis.

Verwendete Quellen
  • Eigene Beobachtung des Pokalspiels
  • Mit Material der Nachrichtenagentur SID
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website