t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportFußballDFB-Pokal

Marcel Reif kritisiert Aussage von Jürgen Klopp im Soortschau Club


Marcel Reif kritisiert BVB-Coach Klopp scharf

Von t-online, sid
Aktualisiert am 05.03.2015Lesedauer: 1 Min.
Sky-Chefkommentator Marcel Reif musste zwei Fanattacken innerhalb weniger Tage erdulden.Vergrößern des BildesSky-Chefkommentator Marcel Reif musste zwei Fanattacken innerhalb weniger Tage erdulden. (Quelle: Robert Michael/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Sky-Chefkommentator Marcel Reif hat Borussia Dortmunds Trainer Jürgen Klopp scharf kritisiert. Zudem schließt er nach den jüngsten Anfeindungen auch persönliche Konsequenzen nicht mehr aus. Die jüngsten Aussagen des BVB-Coaches bezeichnete Reif im "Sportschau Club" der ARD als "deplatziert und verantwortungslos". Solche Sprüche gäben "Wahnsinnigen eine Legitimation", sagte der 65-Jährige.

Klopp hatte im Zusammenhang mit dem Torjubel von Pierre-Emerick Aubameyang und Marco Reus nach dem Revierderby gegen Schalke 04 gesagt: "Der einzige, der das wirklich gar nicht witzig fand, war Marcel Reif, aber der findet in seinem Leben sowieso nichts mehr witzig."

Mit Blick auf die persönlichen Angriffe gegen seine Person in den vergangenen Tagen sagte Reif: "Das, was da einem an Hass entgegenschlägt, halte ich für grenzwertig und darüber hinaus. Wenn das Normalität wäre, dann wird es Zeit, sich anderen Dingen zuzuwenden."

Bespuckt und mit Bier bespritzt

Reif war im Vorfeld seiner Reportagen zu den Spielen Borussia Dortmund gegen Schalke 04 am Samstag und Dynamo Dresden gegen Dortmund am Dienstag von Fans attackiert worden. In Dortmund griffen Krawallmacher das Auto an, in dem er vor dem Stadion vorfuhr. In Dresden wurde der Kommentator im Stadion vor dem Spiel beschimpft, bespuckt und mit Bier bespritzt.

Er fürchte, dass sich "das gerade noch eine Stufe höher schaukelt", sagte Reif, und er wolle "nicht wissen, wie die übernächste aussieht". Der Sky-Chefreporter ergänzte aber auch: "Ich möchte mir nicht von irgendwelchen wahnsinnigen Idioten vorschreiben lassen, wann ich meinen Job noch mache oder wann ich damit aufhöre."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website