t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballEM

Pressestimmen Spanien - Deutschland: "Isco strahlt, Kroos tötet"


Spanische Pressestimmen
"Länderspiel Tortur für Spieler und Zuschauer"

Von t-online, sid, dpa
Aktualisiert am 19.11.2014Lesedauer: 2 Min.
Toni Kroos bekommt für seinen Treffer gegen Spanien ein Sonderlob der dortigen Presse.Vergrößern des BildesToni Kroos bekommt für seinen Treffer gegen Spanien ein Sonderlob der dortigen Presse. (Quelle: AFP-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Wehklagen über die Art der Niederlage, aber auch kritische Stimmen zum Spiel der eigenen Mannschaft, dazu Lob für Toni Kroos: Die spanische Presse hat in der ihr eigenen Art das 0:1 der Roja gegen Weltmeister Deutschland kommentiert.

Während "El Mundo" von einer "Tortur für Spieler und Zuschauer" spricht und dem Team rät, die Winterpause dazu zu nutzen, "darüber nachzudenken, welche Richtung es einschlagen möchte", spricht "El Mundo Deportivo" davon, dass "das gute Spiel der Roja nicht belohnt" worden sei. Dass ausgerechnet der bei Real Madrid unter Vertrag stehende Kroos den Siegtreffer "mit einem Peitschenhieb" ("Marca") markierte, nahm der spanische Blätterwald wohlwollend zur Kenntnis. Die Stimmen im einzelnen:

"AS": "Viel Regen, viele Wechsel und ein zufälliger Sieg von Deutschland. Isco strahlt, Kroos tötet. Es war ein strammer Schuss des Deutschen, unterstützt durch die Nässe und Casilla. Eine kalte Dusche für Spanien."

"Marca": "Donnerschlag von Toni Kroos: Mit einem Peitschenhieb in der Schlussminute besiegelt der Real-Profi eine Niederlage, die Spanien nicht verdient hatte. Die spanische Nationalmannschaft sagt Adios zu seinem schlimmsten Jahr des 21. Jahrhunderts."

"El País": "Spanien zahlt Lehrgeld. Ein Glücksschuss von Kroos besiegelt die Niederlage eines spanischen Teams, in dem überwiegend Lehrlinge standen."

"El Mundo": "Das Länderspiel war eine Tortur für die Spieler und die Zuschauer. Spaniens Nationalelf hat nun vier Monate Zeit, darüber nachzudenken, welche Richtung sie einschlagen möchte."

"Sport": "Kroos vermiest Casilla sein Debüt. Der Fehler des Espanyol-Keepers erlaubte Deutschland den Sieg im letzten Moment."

"El Mundo Deportivo": "Kroos entscheidet das Duell der Meister. Im Dauerregen wurde das gute Spiel der Roja nicht belohnt. Spanien fällt gegen Deutschland mit dem letzten Atemzug."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website